Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage: 300 Stk Logoperlen/ Logorondell

 
Maxsch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019

Maxsch

 ·  #1
Hallo liebe Community,

momentan befinde ich mich auf der Suche nach einem Hersteller, der mir für meine Armband Collection sogenannte Spacer/Zwischenstücke/Logoperlen (100-300 Stk, ca.6mm, Form noch nicht festgelegt) in 925er Silber fertigen oder individualisieren könnte - hier bin ich gewissermaßen flexibel.

Variante 1: Serienteile/Standards gravieren
Variante 2: Gussverfahren/Sonderanfertigung

Das Budget kann noch nicht ermittelt werden, da das Verfahren noch nicht feststeht.

Ich freue mich auf Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Max
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Ach ja, ich habe mal Spacer gießen lassen, da hatte ich aber ein Teil von dem man eine Form machen konnte. Pro Stück hat das (ohne die Kosten für die Form und es ist schon ein paar Jahre her) etwas um die 5€ netto gekostet.
Maxsch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019

Maxsch

 ·  #5
Das Budget kann ich nicht beurteilen, da mir momentan kein Vergleichsangebot vorliegt und mir die Komplexität nicht bekannt ist. Ich suche hier keine verbindlichen Angebote, sondern vielmehr Unternehmen die mich beraten und meinen Wunsch umsetzen können. Die „Werkzeugkosten“ müssen bezahlt werden - das ist mir bewusst. Lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Du mußt doch wissen, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.

Beim Neubau ist das Masterpiece eine Sache, dann aber Güsse schrubben etc. die Folgesache. Auch fertige Teile bearbeiten ist zeitaufwendig. Sobald du konkret weißt, WAS du überhaupt haben willst, können wir hier auch konkreter werden.

Du hast hier in diesem Forum mindestens 3 Unternehmen, die alles aus einer Hand liefern können, und noch mehr Handwerker, die das sicher auch leisten können. Doch ohne einen konkreten Plan wirst du von keinem eine Auskunft kriegen können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

Du mußt doch wissen, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.
...

Eben, einfach mal nachrechnen was man ausgeben könnte, dazu braucht man keine Marktrecherche, sondern den Blick in den Geldbeutel. Kannst ja zwei Preise schreiben, was Du gerne hättest und ab wann es sich für Dich nicht mehr lohnt.
Maxsch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019

Maxsch

 ·  #8
Bei einer einfachen Anfertigung (mit Logo, 6x8 mm) vermute ich einmalige Werkzeugkosten von knapp 150€
Die daraus gefertigten Teile in 925er Silber, dürften um die 3-4€ per Stk kosten.Gerne übersende ich Interessenten vorab einige Ideen als Fotodatei.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0