Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung u stilistische einordnung ring

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
so ein diadem/tiara sieht man auch nicht so oft
echt/antik?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo
so ein diadem/tiara sieht man auch nicht so oft
echt/antik?


ja, echt und antik, gepunzt 585, vom Juwelier und an der Antiquitätenmesse Zürich geprüft. Einzelstück. Schätz-/Wiederbeschaffungswert (Liebhaberwert) ca. sFr. 7000.-- bis sFr. 8000.--.
alkibiades
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011

alkibiades

 ·  #18
Zitat geschrieben von katinkajutta
Herzlichen Dank für die lieben Komplimente zu meinem Schmuck. Mein Favorit ist einfach der Aquamarin, ich liebe diesen Stein.

Kommt immer darauf an, wem das Collier gefällt, mich hat es magisch angezogen, als hätte es mir schon immer gehört. Seine Herkunft ist übrigens Paris. Getragen ist es sehr auffällig und es wird von vielen bewundert (worüber ich sehr stolz bin und viel Freude habe :) ).

Wärst Du so lieb und würdest Dich hier wieder melden, sobald Du den Ring bei einem Juwelier einschätzen hast lassen? Wäre sehr interessant zu wissen, was er dazu meint. Danke Dir.
Also das Collier macht schon Eindruck und steht Dir sehr gut. Wirkt bei Dir auch nicht bombastisch. Wuerde an mir nicht so gut aussehen.

War bei mir bei dem Ring auch so, war Liebe auf den ersten Blick, und die ehemalige Ringträgerin hat mir auch gefallen...

Ja, sobald ich dazu komme, einen Juwelier aufzusuchen, und ein Ergebnis habe, werde ich mich hier wieder melden.

Mache ich gerne.

alkibiades
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #19
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0