Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

eheringe weißgold oder platin gehämmert

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
das ist der ring, den ich liebe. bald hab ich auch einen mann, der mich liebt und der weiß, dass ich das "blöde silberding" nur durch ein dublikat in weissgold oder platin vom eheringfinger nehme.

wir suchen nun schon einige zeit nach etwas passendem (er muss nicht haargenau so aussehen, der stein darf gerne etwas größer sein, aber am selben platz sitzen)

was kostet das und kann man das überhaupt machen?

ach ja, was passendes für meinen schatz brauchen wir dann auch noch :)
Anhänge an diesem Beitrag
vorlage.jpg
Titel: vorlage.jpg
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Du kannst den gleichen Ring als Trauring in Weißgold oder Platin haben und musst somit keinen Kompromiss eingehen - der Ring (die Ringschiene) kann exakt nach Deinem Silbermuster gefertigt werden. Dazu musst Du den Ring allerdings vom Finger nehmen, sonst wird es sehr schwierig ;-)

Auch ist ein größerer Stein kein Problem. Für Deinen Zukünftigen kann, wenn er keinen Stein möchte, die Fassung weggelassen werden. Um in etwa die Kosten abschätzen zu können, braucht man allerdings das genaue Gewicht Deines Silberringes.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
danke schon mal. meine briefwaage spricht 12g
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
halt, meine waage lügt! vielleicht hätte man mal nullen sollen

4,8g wäre dann richtiger
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #5
Wenn wir also von 4,8 Gramm ausgehen, musst Du in Weißgold 585 etwa sieben bis achthundert Euro (zuzüglich Kosten für größeren Stein) rechnen.
In Platin etwa 1.300 bis 1.500 Euro (zuzüglich ...).
Dazu kommt das passende Gegenstück Deines Zukünftigen (hängt von dessen Ringweite ab).
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
guuut, dann gehen wir mal von weissgold aus. also könnte man mit nem tausender pro ring hinkommen?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Zitat geschrieben von sanellalou
guuut, dann gehen wir mal von weissgold aus. also könnte man mit nem tausender pro ring hinkommen?

Das hängt, wie schon gesagt, von dem oder den Steinen ab, die ihr haben möchtet und der anderen Ringweite.
Generell sollte es aber machbar sein, ja.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
wäre schön.

wo lass ich sowas machen? hab mal bei nem juwelier vor ort angefragt: "das wird zu teuer,machen wir nicht"
soll kein großer stein sein. vielleicht so 0,25-0,3 karat und auch nur für mich. ich hab gr51, mein schatz hat nen ring, der mir am zeigefinger passt. gr54? so in etwa
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #9
Zitat geschrieben von sanellalou
soll kein großer stein sein. vielleicht so 0,25-0,3 karat und auch nur für mich.

Je nach Qualität und Anbieter zwischen 450 bis etwa 1.000,- Euro :-)

Zitat geschrieben von sanellalou
wo lass ich sowas machen?

Du kannst zu Deinem örtlichen Goldschmied gehen oder, wenn es da keinen gibt, schreibst Du mir eine PN.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0