Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zur Herstellung einer Kette

 
  • 1
  • 2
Safirus
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2011

Safirus

 ·  #16
Hallo Zirkonhead, das ist ja gerade das Dilemma! Meine Frau ist sich nicht sicher, ob es Klingel, Otto oder sonst einer war!
Gruß Safira
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Zitat geschrieben von cayenne
Ich finde die Kette sehr hübsch, wobei die Halskette mit der "plastischen" Frau schöner wirkt. Die andere wikt etwas mechanisch...

Das andere finde ich auch interessant. Also, ist es auch möglich, aus alten Schmuckstücke Teile zu verwenden und in neue zu fassen bzw. einzuarbeiten?
Wie ist es, bei einer Neuanfertigung, mit dem Grundmaterial. Können edle Metalle auch mit unedlen kombiniert werden? Also, beispielsweise Weißgold mit alten Schmuckteilen aus nur versilbertem Metall?


VG Cayenne
Das kann man schon alles machen, die Fragen die sich stellen, sind eher in wie weit es sinnvoll ist oder auch dann einen Käufer findet.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Grundsätzlich kann man schon fast alle Metalle verwenden und Kombinieren.
Nur wenn ich ein Stück aus Gold mit einem unedlen Metall verbinde, muss ich auch den Stempel entfernen.
Ob sich das dann miteinander verträgt ist die andere Frage.
Ich würde eigentlich davon abraten irgendwelche Unedelmetalle mit zu verwenden.

Bei versilbertem Metall, geht ohnehin bei der Bearbeitung die Versilberung verloren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0