Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck in der Nacht?

 

Umfrage

Schmuck auch in der Nacht?
Nein, stört mich.
 
16 (38.1%)
Ja, ich lege Schmuck grundsätzlich nicht ab.
 
26 (61.9%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:42
James189
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011

James189

 ·  #16
Aber generell würde ich sagen, dass ich selbst den Ehering nachts ablegen werde
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Ich lege meinen Schmuck grundsätzlich nachts ab, genauer gesagt abends vor dem Duschen. Er kommt auf die Ablage unterm Spiegel und wenn ich am nächsten Morgen die verknautschte Dame, die ich im Spiegel sehe, aufgehübscht habe, kommt der Schmuck wieder dran.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von James189
Aber generell würde ich sagen, dass ich selbst den Ehering nachts ablegen werde

Das ist ein Zitat von Benjamin.

James, findest Du es witzig, in allen möglichen Threads Leute zu zitieren und dies nicht als Zitat zu kennzeichnen? Oder ist das ein neuer Sport? Konstruktivere Kommentare wären hier definitiv angebrachter.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von James189
Aber generell würde ich sagen, dass ich selbst den Ehering nachts ablegen werde

Das ist ein Zitat von Benjamin.

James, findest Du es witzig, in allen möglichen Threads Leute zu zitieren und dies nicht als Zitat zu kennzeichnen? Oder ist das ein neuer Sport? Konstruktivere Kommentare wären hier definitiv angebrachter.


Da mußt Du dich ein bisschen vertan haben, denn

Zitat geschrieben von Benjamin
Wenn ich nach Hause komme, lege ich immer alles ab.
Wenn ich mal einen Ehering trage, dann werde ich den sicherlich nicht abnehmen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Da mußt Du dich ein bisschen vertan haben, denn

ja, ich gebe zu, ich habe mich vertan, aber nur mit dem Namen des Zitierten. Der eigentliche Zitierte war Adrian (dicey). Ändert nichts an der Tatsache.

Zitat geschrieben von dicey
Ich weis noch nicht wie ich das mal mit Partner oder Eheringen machen werde, vielleicht stört das ja nicht so sehr, weil sie geschmeidiger gestaltet sind? Aber generell würde ich sagen, dass ich selbst den Ehering nachts ablegen werde.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #22
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #23
ich hab die restlichen Beiträge von James, die nur nicht gekennzeichnete Zitate ohne weiteren Kommentar waren, gelöscht und ihn per PN um das Posten seiner eigenen Meinung gebeten.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Musterbeispiel für die Behandlung von Zitaten:

tatze-1 schrieb
Zitat
"Da schlafe ich lieber voll bestückt wie ein Weihnachtsbaum ein paar Stündchen mehr."


Moahh!!! ein paar Stunden Bestückungszeit!!! Da gehst Du Deinen Kunden aber wirklich mit gutem Beispiel voran! Auch wenn es korrekterweise anstatt Bestücken, Beladen heißen müsste! :shock:

Um das Rätsel auch über meine Schmuck-auszieh-Gewohnheiten zu lüften: Meine beiden Ringe lege ich nie ab, ich brauchte dazu auch ganz bestimmt die Hilfe eines sachkundigen Chirurgen. Also bleiben sie da, wo sie sind. Allenfalls könnte ich sie übertünchen, aber das ist mir nun wieder zu affig. Und mit einer Riesen Sonnenbrille wie Elton John durch die Botanik zu wackeln, kommt auch nicht in die Tüte. ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke

Moahh!!! ein paar Stunden Bestückungszeit!!! Da gehst Du Deinen Kunden aber wirklich mit gutem Beispiel voran! Auch wenn es korrekterweise anstatt Bestücken, Beladen heißen müsste! :shock:

tststs. Liebster Ulli, alter Spötter ;-) , wenn Du mich schon zitierst und mir mein (un)beispielhaftes Verhalten vorwirfst, dann zitiere doch bitte gleich meine Einsicht dazu ein paar Postings weiter vorne mit dazu :-) Da hab ich nämlich folgendes geschrieben:

Zitat geschrieben von tatze-1
Tja, hehe, da bin ich mal wieder in einer zweifellos nicht vorbildlichen Funktion.

gelle :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #26
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
ist richtig :D
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #28
Auch ich ziehe meinen Schmuck nachts immer aus. Mit Ohrstecker in den Ohren kann ich überhaupt nicht schlafen, weil das pickst extrem, wenn ich seitlich auf dem Kopfkissen liege. Besser ginge es mit Ohrhänger mit Klappverschluss, aber auch die ziehe ich aus.

Ringe werden abgelegt, da gegen Morgen die Finger immer etwas anschwellen.

Von meiner Halskette mit dem Aqua kann ich mich nicht trennen, sie stört mich auch nicht und liegt am wunderbar am Hals. Vielleicht auch Macht der Gewohnheit, da ich sie täglich seit vielen Jahren trage.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #29
Meine Devise: ALLES ablegen. Da geht auch nix kaputt, weder an mir, noch am Schmuckstück.
Nichts piekt, verknickt, würgt oder leiert aus und ich sehe dann, was der neue Tag so bringt und entscheide dann, was ich tragen möchte (Wenn der eigene Schmuckbestand denn nur so umfangreich wäre, seufz).
LG, Nathalie
Perlen-Paula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2010

Perlen-Paula

 ·  #30
Ich trage auch nachts nur den Ehering. Früher habe ich nachts auch Ketten, Ohrringe und -stecker sowie Schmuckringe getragen. Aber heute stört mich das, warum, weiß ich nicht.

Ich habe auch fest gestellt, dass Schmuck, der auch nachts getragen wird, schneller verschmutzt und unansehnlich wird.

Viele Grüße,
Perlen-Paula
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0