Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckläden in Hotels in Berlin/anderen deutschen Städten

 
Christof
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010

Christof

 ·  #1
Mein Freund betreibt eine eigene Schmuckproduktion. Er vermarktet seine Produkte über eigene Läden in Luxushotels in Süd-Ost-Asien. Er ist auf lange Sicht daran interessiert, in Top-Hotels in großen deutschen Städten, insbesondere in Berlin, eigene Läden einzurichten.
1. Gibt es zur Zeit Spitzenhotels in deutschen Städten, die eine eigene Ladengalerie unterhalten?
2. In welchen dieser Hotels wird Schmuck schon angeboten?
Meine diesbezügliche erste Suche im Internet hat mir keine Antworten auf beide Fragen gebracht.
Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, wie ich es besser anstelle, dass ich die gesuchten Antworten bekomme?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32313
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Läden in großen Hotels sind in der Regel verpachtet und werden nicht von den Hotels geführt. Dein Freund kann die die großen Hotelketten und Hotels anrufen und fragen. Meist gibt es Wartelisten für die Läden und sie achten auf einen guten Angebotsmix. Wenn also schon Schmuck präsent ist wird Dein Freund keinen zweiten Laden in dem Hotel bekommen.
Christof
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010

Christof

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Läden in großen Hotels sind in der Regel verpachtet und werden nicht von den Hotels geführt. Dein Freund kann die die großen Hotelketten und Hotels anrufen und fragen. Meist gibt es Wartelisten für die Läden und sie achten auf einen guten Angebotsmix. Wenn also schon Schmuck präsent ist wird Dein Freund keinen zweiten Laden in dem Hotel bekommen.


Ich bedanke mich für Deine prompte hilfreiche Antwort. Christof
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #4
Sehe ich auch so. Eine evt. vorrübergehende Alternative wären sogenannte Schauvitrinen, allerdings kein Verkauf, nur Werbung.


Grüße, Cayenne
pearlgem
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2009

pearlgem

 ·  #5
Ein Hotel, in dem ich das in letzter Zeit gesehen habe, ist das Hotel Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Dort werden aber vor allem etablierte Marken angeboten, auch dort gibt es sicherlich eine Warteliste für interessenten an den Verkaufsräumen.

Grüße, pearlgem
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0