Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Perle ist das und was ist sie wert?

 
Waldmaus68
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2010

Waldmaus68

 ·  #1
Guten Morgen an alle :)

ich habe hier einen Perlenohring und würde gerne wissen um welche Perle es sich hier handelt und was diese Perle wohl wert ist.Wie man auf den Bildern erkennen kann ist diese Perle ca.15-16mm groß.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und dafür bedanke ich mich schon mal vorab bei Euch.
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
LG.Waldmaus68[/b]
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2889.JPG
Titel: IMG_2889.JPG
IMG_2890.JPG
Titel: IMG_2890.JPG
IMG_2895.JPG
Titel: IMG_2895.JPG
IMG_2894.JPG
Titel: IMG_2894.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist unmöglich nach Foto zu beantworten.
Die Form sieht nach einer Süsswasserperle aus, der Lüster vielleicht eher nach einer Südseeperle.

Hier zeigt sich wirklich die Grenze der Fotobeurteilung. So eine Perle muss man in die Hand nehmen und gegebenfalls auch mit dem Mikroskop untersuchen.
Waldmaus68
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2010

Waldmaus68

 ·  #3
Ich habe es mir schon fast gedacht,denn sie kommt tatsächlich auf dem Bild nicht so rüber wie sie tatsächlich aussieht,weil sie noch etwas rosa schimmert.
Aber dennoch vielen Herzlichen Dank
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
wird eher eine Süßwasserperle sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0