Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tansanitring !

 
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #1
Hallo !

Heute möchte ich euch mal mein absolutes Lieblingsstück vorstellen und bitte um Bewertung des Wiederbeschaffungswertes (war auch ein Geschenk 8) ).

Weißgold 750, Ca. 4 Gramm, Tansanit ca 1,2 Karat, drumherum Brillis in sehr guter Qualität - kann gerade nicht sagen wie viel, gibt irgendwo auch ein Zertifikat dazu- muß ich mal suchen :roll:

Also Leute, was meint ihr ?

Viele Grüße
Legolas
Anhänge an diesem Beitrag
Tansanit3.jpg
Titel: Tansanit3.jpg
Tansanit2.jpg
Titel: Tansanit2.jpg
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #2
Noch eins, irgendwie schaff ich das nie auf einmal :oops:
Anhänge an diesem Beitrag
Tansanit1.jpg
Titel: Tansanit1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #4
Hallo !
Danke !
Aber ich find das Zertifikat gerade nicht- ist irgendwo abgeheftet...

Schade, daß du keine Einschätzung abgeben willst, aber verständlich...- die Farbe ist allerdings wirklich so intensiv wie auf den Bildern und zeigt auch die 3-farbigkeit sehr schön.

Ich habe mal gehört, daß Tansanite in der Größe ab 1 Karat, mit guter Farbe und Schliff doch mittlerweile recht teuer gehandelt werden, oder ?

Im Ohr (ist ja schon ein paar Jahre her) hab ich irgendwie noch eine Summe von 900 Euro für diesen Ring... ?
Könnte das hinkommen ? Oder verlang ich da zuviel von euch ?
Es geht mir auch mittlerweile um die Versicherungssumme- falls doch mal was entwendet wird- man weiß ja nie... und ich will einfach mal alles ein bisserl zusammenfassen

😉

Grüße
Kirsten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
900 Euro oder sogar ein wenig mehr, kann gut passen.

Für die Versicherung sind diese Angaben wertvoll um die Prämie zu berechnen aber wertlos im Schadensfall.

Dann brauchst Du eine Rechnung oder ein Gutachten. Zu mir kommen immer wieder die Geschädigten wenn es passiert und der Schmuck weg ist. Dann wird es mit dem Gutachten schwierig. :-(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0