Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgold Kette Einzelteile

 
DiamondJunky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010

DiamondJunky

 ·  #1
Hallo, meine 1. Post hier:-)
Ich bin sowas wie Hobby Schmuck designer und habe mir vor kurzem einen Anhänger designt und dann anfertigen lassen mit 6 Karat Diamanten dran IF,F.
Also richtig schick.
Nun wollte ich mir die passende Kette machen
und wollte fragen ob es eigentlich wie bei de bild hier sowas wie rohlinge gibt, also entweder ketetn in die man nur noch steine setzen muss oder halt die einzelnen steinfassungen aus weissgold!?
Ich hab das ganze Internet abgesucht aber nichts gefunden.
Meine goldschmiedin hat bestimmt keine lust sowas einzeln zu basteln und es ersheint mir bei der massen industrie nur logisch dass es sowas geben sollte!?

Danke und Gruß

M.

http://www.traxnyc.com/files/img1099518267.jpeg

Im Anhang noch ein Bild von meinem Anhänger.
18K weissgold ca 5,5 cm hoch, 3,5 cm breit
ca 800 Steine Pave Diamaten brillaintschliff clarity IF, Color F, in 0,01ct und 0,005ct.
und ca. 200 Steine schwarze Diamanten.
Anhänge an diesem Beitrag
heb1.jpg
Titel: heb1.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Mein Respekt ! Wie lange hat das denn gedauert, das ganze Internet zu durchsuchen ?:roll:

Ja, so was ist zu finden.
Da muß deine Goldschmiedin mal auf eine Messe, wie die Inhorgenta, fahren und sich umsehn. Nur ums zusammenbauen wird auch sie nicht herum kommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Normalerweise müsste sie nicht mal auf eine Messe fahren, sondern sollte die einschlägigen Lieferanten für Halbfertigwaren kennen und ruft die an um zu bestellen.

Was mich verwundert. Warum machst Du Dir einen Kopf um die Arbeit Deiner Goldschmdiedin?

Ist es Deine Tochter, die Du auf den Weg bringen willst (dann wäre so eine meditative Massenlöterei schon ein gutes Übungsobjekt für sie) oder ist sie so überlastet das Sie Deine Aufträge zu mühsam findet?
Oder scheint Dir Ihr Angebot zu teuer und Du willst so Ihre Arbeit nachkalkulieren?
DiamondJunky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010

DiamondJunky

 ·  #4
Ihr seid alle so zynisch :P
Meine Goldschmiedin ist nach dem letzten Projekt etwas durch.
Sie durfte immerhin knapp 800 Diamanten in Pave setzen.
Und deshalb versuch ich generell im Vorfeld immer alles gut zurecherchieren, wo man arbeit erleichtern kann.

Es geht mir einfach darum, dass hier keine arbeit gemacht werden soll für etwas was es eventuell bereits gibt.
wenn es also solche rohline gibt, dann sollen die nicht extra angefertigt werden in harter goldschmiede arbeit... sicherlich wären das auch kosten, die mir unnötig erscheinen und von denen keiner was hat...

@Heinrich du kennst nicht zufällig Lieferanten von Halbfertigwaren!? und möchtest mir die mitteilen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ja ich kenne die und ich werde sie nicht mitteilen, weil die sowieso nur an Goldschmiede direkt liefern. Bezüglich der Kosten ist es ja auch so, das Deine Goldschmiedin sich zwar die Arbeit erleichtern kann der Arbeitspreis aber von Ihr schon bei Einkauf der vorgefertigten Fassungen bezahlt werden muss und somit Ihren Gewinn schmälert.

Das ist ja ein toller Auftrag mit 800 Diamanten in Pavee.
Hast Du ein Bild des fertigen Stückes?
DiamondJunky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010

DiamondJunky

 ·  #6
Ok, versteh ich , ich habe nicht vor die selbst zu kontaktieren, sondern würde lediglich gernen den kontakt zu solchen leuten für meine goldschmiedin herstellen, damit sie an sowas rankommt, bisher scheint sie für diese art von Ketten keinen kontakt zu haben...
wäre das möglich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ist ja ne ganz schön heftige Arbeit gewesen
wobei der Anhän ger schon einschärferes Bild verdient hätte
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
DiamondJunky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010

DiamondJunky

 ·  #10
Jop, sorry das Foto war so auf meinem Rechner. Hab ihn gerade nicht zur Hand. Ihr seid ja ziemliche Geheimnis krämer.:) lasst uns doch alle Hand in Hand arbeiten und Infos austauschen!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
hallo DiamondJunky,

es ist nicht ok, Bilder, die von mir entfernt wurden, wieder reinzusetzen und noch dazu meinen Mod-Kommentar rauszuhauen.

Das Bild mit der Schrift Tr**NYC gehört eindeutig nicht dir.
Fremdbilder dürfen hier im Forum nicht hochgeladen werden und auch nicht einbettet. ich schrieb bei meinem Edit: Bitte verlinken.

Ich hab soeben einen Link draus gemacht. Lass den Link jetzt bitte ohne Einbettung und Hochladen so stehen.
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #12
Tr**NYC ist ein Händler aus New York ....

Deine Goldschmiedin? Ich dachte das wär ein Kerl :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von DiamondJunky
...Ihr seid ja ziemliche Geheimnis krämer.:) lasst uns doch alle Hand in Hand arbeiten und Infos austauschen!


Klar, tun wir gerne. Nur gibt es da eine Theke. Auf der einen Seite sind die Goldschmiede auf der anderen Seite die Kunden.

Als potentiellen Kunden habe ich Fragen an Dich:
Wie soll die Kette aussehen? Wie kann ein Goldschmied, der hier mitliest sie Dir anbieten? Wie viele Diamanten, wie lang, wie hoch ist Dein Budget?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
benjamin, das war nicht hilfreich
der Anhänger ist ja möglicherweise von ner hiesigen Goldschmiedin gemacht
und das Bild von trax... dient nur zur Verdeutlichung der gesuchten Kettenfassungen
DiamondJunky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010

DiamondJunky

 ·  #15
ja das bild is nur von tra**yc, sorry dachte mit dem verlinken wäre das so o.k. dann eben auf die weise.

ich hab mit tr**x nix weiter am hut, die erkaufen einem nur müll qualität. schlecht geschliffenen abfall in I3 und behaupte es wäre VS.. hab da vor jahren mal einiges gekauft. aber sie haben gute designs dabei mitunter.

heinrich du solltest wissen, ich bin eher der atypische kunde.
1. ich hab ahnung von diamanten (hab mich jahre damit beschäftigt)
2. ich habe alle diamanten für meinen anhänger selbst gekauft bei meinem lieblings lieferanten aus antwerpen.
3. das gold hatte ich auch selbst gekauft. ( das hatte aber die goldschmiedin selbst vorgeschlagen) und ich hab sie dann praktisch in gold bezahlt 40 gelbgold fein und bekam dafür meinen weissgold anhänger ca 30g + die kosten für das vorschau modell und das goldmodell an sich.

mir is bewusst dass goldschmiede heutzutage auch von dem EK/VK leben.
das fällt bei mir wohl eher weg, zumindest wenns um die steine geht.
diamanten werden es wohl so 180 -200 sein.
allerdings anders als in dem bild in ca. 0,10 ct- 0,15 ct
mal gucken. was mir besser gefällt. werde dazu heute noch ein paar proben evaluieren.
die kette soll genau so aussehen wie auf dem foto,eventuell die steine noch enger aneinander, ich habe eine kette mit schwarzen steinen, da liegen die wirklich sehr eng und habe 200 stück gezählt bei ca 32 inch länge.

da dieser typus kette aber sehr amerikanisch ist wird es hier nicht so bekannt sein und die rohline oder das halbfertig material wohl schwieriger zu erhalten sein.
ich bin allerdings was die kette angeht nicht contrained zu meiner goldschmiedin,weil ich denke, dass die "jeder" goldschmied hinbekommen sollte.
wohingegen mein anhänger erst nach 7 goldschmiede aufsuchen umsetzbar schien... alle anderen hatten aufgegeben oder gleich gesagt sie können das nicht.
wie pedantisch ich an solch sachen rangehe verdeutlicht eventuell mein bauplan den ich damals dazu abgegeben habe.
siehe anhang.
Anhänge an diesem Beitrag
heb-bauplan1.jpg
Titel: heb-bauplan1.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0