Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgold Kette Einzelteile

 
DiamondJunky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010

DiamondJunky

 ·  #1
Hallo, meine 1. Post hier:-)
Ich bin sowas wie Hobby Schmuck designer und habe mir vor kurzem einen Anhänger designt und dann anfertigen lassen mit 6 Karat Diamanten dran IF,F.
Also richtig schick.
Nun wollte ich mir die passende Kette machen
und wollte fragen ob es eigentlich wie bei de bild hier sowas wie rohlinge gibt, also entweder ketetn in die man nur noch steine setzen muss oder halt die einzelnen steinfassungen aus weissgold!?
Ich hab das ganze Internet abgesucht aber nichts gefunden.
Meine goldschmiedin hat bestimmt keine lust sowas einzeln zu basteln und es ersheint mir bei der massen industrie nur logisch dass es sowas geben sollte!?

Danke und Gruß

M.

http://www.traxnyc.com/files/img1099518267.jpeg

Im Anhang noch ein Bild von meinem Anhänger.
18K weissgold ca 5,5 cm hoch, 3,5 cm breit
ca 800 Steine Pave Diamaten brillaintschliff clarity IF, Color F, in 0,01ct und 0,005ct.
und ca. 200 Steine schwarze Diamanten.
Anhänge an diesem Beitrag
heb1.jpg
Titel: heb1.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Mein Respekt ! Wie lange hat das denn gedauert, das ganze Internet zu durchsuchen ?:roll:

Ja, so was ist zu finden.
Da muß deine Goldschmiedin mal auf eine Messe, wie die Inhorgenta, fahren und sich umsehn. Nur ums zusammenbauen wird auch sie nicht herum kommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Normalerweise müsste sie nicht mal auf eine Messe fahren, sondern sollte die einschlägigen Lieferanten für Halbfertigwaren kennen und ruft die an um zu bestellen.

Was mich verwundert. Warum machst Du Dir einen Kopf um die Arbeit Deiner Goldschmdiedin?