Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück PepsiCola 17 Steine ca. 60er Jahre Werksfrage

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.
Ich habe von einem Onkel eine Uhr geerbt. Er war langjähriger Mitarbeiter von Pepsi Cola (schon nach dem Krieg).
Die Uhr sieht auf den ersten Blick wie eine alte Omega aus, hat aber ein Logo von Pepsi auf der 12. Das Datum ist auf der 6. Darüber steht Antichoc 17 jewels.
Das Werk hat leider keine Bezeichnung. Im Deckel steht 7197 und auf dem Deckel unten auch eine Seriennummer 233810.
Die gesamte Uhr ist vergoldet und das Band ist von Novavit (NSA). NSA hat m.W. nach damals für viele grosse Uhrenhersteller die Bänder beigesteuert.
Leider konnte ich bisher nicht herauskriegen wer diese Uhren für Pepsi gefertigt hat. Später hat Pepsi scheinbar mit Wittnauer hierfür zusammengearbeitet.
Ich habe Euch drei Bilder angehängt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse
Harald
Anhänge an diesem Beitrag
pepsi band.jpg
Titel: pepsi band.jpg
Pepsi vorne.jpg
Titel: Pepsi vorne.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Ich denke das man hier nicht den Wert der Uhr als solches nehmen kann, sonder den Wert für einen Werbeartikel - Sammler.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich habe auch eine solch alte Pepsi Uhr und möchte gerne mehr darüber erfahren. Hast Du mittlerweile mal jemand gefunden, der dir Auskunft zu Deiner Uhr geben konnte ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zu dieser Zeit (60/70er) wurden von meist heute unbekannten Herstellern Werke eingekauft, Gehaeuse eingekauft, aufs Zifferblatt gedruckt, was der Kunde haben wollte, und fertig war die Uhr.
Es wird schwer werden darueber was zu erfahren.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0