Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Buchner&Bovalier Uhr "Mauritius"

 
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #1
Hallo, ich habe eine B&B "Mauritius" und möchte sie gern verkaufen! Wer Interesse hat bitte melden, Bilder sind kein Problem! LG Mandy
Anhänge an diesem Beitrag
UHR.jpg
Titel: UHR.jpg
Information: OVP mit O-Zubehör
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #3
Naja mag gut sein das für einige diese Uhren nix sind und auch der Hersteller nicht sehr beliebt zu sein scheint;) trotzallem ist sie doch ganz hübsch meiner Meinung nach und es gibt sicher Menschen denen sie gefällt. Ich hab mich mit dem Preis schon auseinandergesetzt und auch der zweite Link war mir bekannt! Ansonsten kenn ich mich mit Uhren garnicht aus. Ich hab ja noch nichtmal eine am Arm weil ich sie nicht brauche...hmm wird wohl am Handy liegen :D Wo sollte ich solch eine Uhr denn anbieten? Ebay ist mir nix! Ich dachte hier interessiert sich vielleicht jemand dafür...ist ja auch ein Uhrenforum :? und Anbieten ist immernoch besser als Sie verstauben (im geschlossenen karton :D ) zu lassen! Liebe Grüße :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
beim verkauf helfen würde sicher eine angabe, ob sie eine von denen ist, die zufälligerweise halbwegs genau gehen, oder eine von denen, die am tag ne gangabweichung von z.b. 4min haben
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #5
wenn du mir sagst wie ich das rausbekomme? aaahhhh klingt kompliziert :shock: :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
aufziehen, auf die genaue uhrzeit stellen und morgen (also nach 24 stunden) mit der genauen zeit vergleichen
da hättest du auch selber drauf kommen können :-)
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #7
ja das naheliegendste ist manchmal weit entfernt...dachte da gibts vielleicht auch irgendwas an oder in der uhr was darauf hindeutet das sie zu ner bestimmten sorte gehört ;) :lol: dann schaumer mal wa :bounce:
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #8
so habs wie in der anleitung beschrieben um 15:12 uhr auf 18Uhr gestellt nachdem ich 30 mal "aufgezogen" hab.hab wohl alles richtig gemacht, nu bin ich mal auf morgen gespannt :mrgreen:

aber wieso steht dort das man sowas nicht zwischen 20uhr und 4 uhr machen soll zwecks beschädigung? weiss die uhr wann nachts ist? würde mich ja nun schonmal interessieren... :?:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
jetzt wirds etwas esoterisch
man stellt die uhr um 15:12 auf 18:00?

das nenn ich mal ne kreative arbeitsweise

da fällt mir beim besten willen nichts ernsthaftes dazu ein :lol:
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #10
is doch am ende völlig egal...hauptsache morgen isses dann auch zum kaffee, abendbrotzeit ;) ich beles mich grad weiter zum thema...gibt ja wirklich total lustige beiträge im uhrenforum :lol: ich glaub langsam ich werd se verschenken :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
super idee
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #12
Zitat geschrieben von mandy800


aber wieso steht dort das man sowas nicht zwischen 20uhr und 4 uhr machen soll zwecks beschädigung? weiss die uhr wann nachts ist? würde mich ja nun schonmal interessieren... :?:


Weil der Mechanismus für das Datum in der Zeit sich auf den Datumswechsel vorbereitet und das Werk dann beschädigt werden kann
wenn du sie da stellst.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ob Vollaufzug lohnt? :mrgreen:

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0