Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert diese Ohrringe

 
  • 1
  • 2
Eva Deluxe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010

Eva Deluxe

 ·  #1
Ich hätte eine Frage an diejenigen Leuten, die sich ein wenig mit Schmuck auskennen. Möchte ein paar Ohrringe kaufen und benötige ca den Wert:

Link zum Angebot

Red.Edit: Fremd-Bild entfernt. Beschreibung ebenfalls entfernt und durch den Link von Tatze ersetzt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
da das mit einmal copy/paste erledigt war, hier mal der link zur auktion, wo text und bild ohne quellenangabe ausgeliehen wurde
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21140
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Eva Deluxe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010

Eva Deluxe

 ·  #7
ja danke für eure antworten. ich wollte eigentlich nur kurz wissen, ob die ohrringe diese EUR 2.429,21 wert sind :D danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Eva Deluxe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010

Eva Deluxe

 ·  #9
ja danke und wie viel wäre das gute stück den etwa wert? danke für eure hilfe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
hallo Eva Deluxe

im Thread kam es ja mehrfach zur Sprache, aber ich möchte es doch noch mal klar stellen.

1. Schmuckbewertungen von bereits gekauften Schmuckstücken oder von Erbstücken, Geschenken etc. mit selbst aufgenommenem Foto und ausreichenden Angaben sind kostenlos und können jederzeit hier im Forum erbeten werden.

2. Bewertungen von Schmuckstücken, die erst noch gekauft werden müssen (e**bay etc.) werden hier im Normalfall nicht vorgenommen. Es sei denn es handelt sich offensichtlich um Betrug. In Deinem konkreten Fall scheint das nicht so zu sein. Darüber hinaus gibt es im öffentlichen Forum keine Einschätzung zu e**bay-Angeboten.

Solltest Du dennoch an weiteren Details interessiert sein, so wende Dich an einen Goldschmied (hier online oder bei Dir vor Ort im Rahmen eines Besuches)

Ob und in welcher Form dann ein Ausgleich für die Fach-Dienst-Leistung der Begutachtung eines e**bay Angebotes stattfindet, müsst Ihr dann privat ausmachen. Das ist dann nicht mehr Sache des Forums/Portals.

Das Portal besitzt keine Kaffeekasse, auch wenn Heinrich die nicht vorhandene Kaffeekasse zu "Demonstrationszwecken" gern in den Raum stellt ;)

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

beste Grüße aus der Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Das mit der Kaffekasse war ein Scherz, könnten wir aber einführen - oder? :-)
Wäre ein Besprechungsthema beim nächsten Inhorgentatreff. :-)

Wobei ich davon ausgehe das ausser in seltenen Ausnahmefällen kaum etwas eingezahlt würde, wohl auch nicht in diesem Fall.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
tja. Es ist Geisterstunde, da muss ich doch Nachtwächterfunktion übernehmen. Wo es doch auf Halloween zugeht und so. :D Das Kettenrasseln und alles andere, was man für die schaurige "Atmo" braucht, musst Dir halt einfach dazu denken.

Aber im Ernst: Kaffeekasse wird wohl 1. nicht gefüllt werden und 2. ist das Forum und der größte Teil des Portals ja kostenfrei und das soll auch so bleiben. (Werbepakete etc. sind bekanntermaßen davon ausgenommen)

Edit: Wie sollte man die Kaffeekasse auch verrechnen? Das wäre mehr Aufwand als es die "Füllung" der Kaffeekasse rechtfertigen würde. Aber ich kann gern mal mit Martin drüber reden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0