Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldring mir Brillianten und Rhodolith

 
Chr.W82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010

Chr.W82

 ·  #1
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

hier ein weiteres Stück aus dem Nachlass meiner Großmutter.

Der Rhodolith ist c.a 7 mm groß und die gesamte Fassung 1,5 cm lang.

Der Ring ist aus Weißgold und mit 8 Brillianten besetzt.

Stempel: 585 FBD 17

Eine Garantie von 1969 habe ich noch, weiß aber nicht ob sie nützlich ist.

Auch dieses Stück würde ich gerne verkaufen, wie könnte der Preis aussehen und wie stehen die Chancen so etwas zu veräußern?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
WGRing.jpg
Titel: WGRing.jpg
WGRingGarantie.jpg
Titel: WGRingGarantie.jpg
WGRingRueckansicht.jpg
Titel: WGRingRueckansicht.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Chr.W82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010

Chr.W82

 ·  #3
Vielen Dank für die Einschätzung.

Nur für mein Verständnis: Meinen Sie eine ebay-Auktion oder eine in einem Auktionshaus?
Wäre das nicht, im Verhältnis zu dem mutmaßlich zu erzielenden Wert, zu teuer?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Chr.W82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010

Chr.W82

 ·  #5
Ich wollte den Ring heute bei einer Juwelier-Kette reinigen lassen. Dort war man sehr unfreundlich und meinte ich sollte ihn entweder neu überziehen lassen (mir ist der Fachausdruck gerade entfallen) oder es ganz bleiben lassen. Muss ich das für einen Verkauf tatsächlich machen lassen, oder finde ich wohl jemanden der ihn lediglich reinigt?
Ich kann die Haltug der Verkäuferin auch nicht ganz nachvollziehen, da dass Weißgold wirklich noch gut aussieht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
warum auch immer man eine goldschmiedehandwerksleistung beim schmuckverkäufer abgeben will

reinigen kannst du selbst: einweichen in lauwarmen wasser mit etwas spülmittel/feinwaschmittel
dann mit diesem noch warmen wasser und ner zahnbürste ordentlich schrubben von außen und innen/unten
mit warmem wasser abspülen und weichem tuch abtrockenen
polieren hat eh keinen sinn, weil dann die rhodinierung abgeht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Chr.W82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010

Chr.W82

 ·  #8
also ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man auch bei Juwelieren Schmuck reinigen lassen kann. Es ist aber jetzt auch nicht mehr so wichtig, da ich ja von Tilo einen Tipp bekommen habe wie es zu Hause geht.
Zu guter Dienstleistung zählt für mich, dass man auch mit "verirrten" Kunden freundlich umgeht. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag.
Danke für die Posts!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Chr.W82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010

Chr.W82

 ·  #10
was witzig ist, ich mache immer wieder die Erfahrung das männliches Dienstleistungspersonal oft freundlicher ist als weibliches. Aber dies nur am Rande und es ist auch nur meine individuelle Erfahrung..

Man sollte andere so behandeln wie man selber auch behandelt werden möchte. Egal welche Branche und welche Kundenstruktur man hat. Wenn man dazu keine Lust hat, sollte man kein Dienstleister sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Chr.W82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010

Chr.W82

 ·  #12
es wäre lustig, wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich männlich bin, aber na gut. Lassen wir das alles mal so stehen. :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0