Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Goldschmieden 3 von Gerhard Schulz-Wahle

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Wie ist das eigentlich in diesem Fall mit Kopieren?
Das Buch unter den Scanner legen und als pdf versenden.

Oder ist das Copyright noch voll aktiv?

Oder wenn man in der Goldschmiedeschule fragt und sich das Buch (als Standardwerk sicher verfügbar) ausleiht...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Shepherd,
Da man die Bücher nirgendwo käuflich erwerben kann, wollte ich mal fragen, ob ich eines nach dem anderen von Dir leihen (Leihgebühr?) könnte?

Danke.
Shepherd
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012

Shepherd

 ·  #18
Hallo SMut,

Ich würde dir gern helfen aber leider sind meine Bücher nicht in einem so guten Zustand. Da häufig in Gebrauch sind sie schon etwas ramponiert. Einen Scanner habe ich leider auch nicht :(.
Ich bin selber Studentin, lebe von sehr wenig Geld und musste mir die Bücher hart zusammensparen. Deshalb möchte ich sie nicht umherschicken tut mir leid. Ich hoffe das verstehst du.
Ich kann dir aber sagen, dass die Zeichenakademie in Hanau eine große und schöne Bibliothek hat die spätestens nach Anfrage auch für Interessierte offen steht. Zumindest zu meiner Zeit standen dort immer Exemplare deiner heiß ersehnten Bücher. :)
Falls du daran interessiert bist sie zu scannen möchte ich außerdem nicht Herrn Schulz-Wahles geistiges Eigentum einfach so kopiert sehn, da ich nicht weiß wie weit es mit dem Copyright heute aussieht. Eine nette Anfrage an Ihn würde dir aber vielleicht auch weiterhelfen ? Ein E-Book von so wichtigen Werken finde ich persönlich eine tolle Idee :)
Das sollte für den Brepohl ebenfalls einmal angedacht werden.
Ansonsten helfe ich aber auch immer gern unentgeltlich keine Sorge , du müsstest also keine Leihgebühr oder ähnliches entrichten :)

ganz liebe Grüße

shepherd
Shepherd
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012

Shepherd

 ·  #19
deine pn habe ich eben erst gesehn. Aber eine Antwort käme ja auf das gleiche heraus :)

liebe grüße
shepherd
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
wenn das Rechte Thema geklärt ist, dann könnte ich dir eine Kopie machen. Band 1 und 3 habe ich hier. Neuwertig übrigens
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Das Copyright liegt wohl momentan beim Insolvenzverwalter von RDV.
Nach meinen Informationen liegen auch noch größere Mengen der verlegten Bücher auf Lager und es gibt mehrere Interessenten, die das auch gerne aufkaufen möchten.
Nur kann man sich wohl Preislich nicht einigen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Wärs eine Software würde ich mir eh eine Privatkopie machen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Nachdem es die Bücher wieder gibt ( solange Vorrat reicht) ist der Engpass hier erst mal überwunden.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber noch ein weiteres sehr schönes Buch erwähnen:
Barbara Reichman, Kettenkettenkettenketten ebenfalls bei Fischer zu bekommen. Sehr anschaulich, sehr detailliert, großes Kapitel Strickliesl und da wo notwendig werden auch verschiedene Zurichtungen angegeben, z.B. Königskette: Drahtdurchmesser 0,65 mm, Spindel 2,30 mm, etwa 300 Stück für 18,5 cm Kette und sogar de zurichtungen für einen KK die sich zu den Seiten verdünnt sind angegeben.

Für Kettenfans sehr lohnenswert
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Zitat
Barbara Reichman, Kettenkettenkettenketten

Alle, die meinem Link auf der ersten Seite damals gefolgt sind werden das schon kennen. 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0