Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Goldschmieden 3 von Gerhard Schulz-Wahle

 
  • 1
  • 2
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #1
Hallo,
wie der Titel schon besagt, ich bin auf der Suche nach dem Band 3 Goldschmeiden von Gerhard Schulz-Wahle.
Falls es jemand rumliegen hat und nicht wirklich braucht, ich würde es gerne abkaufen. :D



Viele Grüße
Kathrin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Bücher von Rühle-Diebener sind momentan Mangelware.
Der Verlag ist wohl insolvent, bis die Lager von einem Interessenten aufgekauft sind, gibts keinen Nachschub.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Das kann ich leider bestätigen.
Verlag ist insolvent, es ist momentan kein Nachfolger in Sicht.
Bei uns sind aus der ganzen Reihe von Gerhard Schulz-Wahle auch keine Lagerbestände mehr vorhanden und wir müssen auch alle Kunden mit unbekanntem Termin vertrösten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Nach meinen Informationen ist Fischer in PF wohl da dran. Es soll aber auch noch mehrere Interessenten geben.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Ich habe keine Ahnung, wie "grün" die Zukunft für einen Fachbuchverlag ist. Auf der Suche nach Fachliteratur für Graveure fand ich für den Zeitraum der letzten hundert Jahre ganze 3 (in Worten: drei) Büchlein :shock:

Auf jeden Fall meine ich, dass noch ein wichtiges Fachbuch geschrieben werden muss - den Titel habe ich schon gelesen: Ullis Kräkelecke

Im Ernst, es ist doch schade, wenn das Wissen um die Dinge so schleichend verloren geht. Aber, wie schon gesagt, keine Ahnung, ob für gute Fachbücher heute überhaupt noch genug Markt da ist ...
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #7
Genau die besagte Insolvenz ist der Grund für meinen Versuch es hier zu bekommen.
Vielleicht ist das "Kettenbuch" aus der Reihe für einen gute Goldschmied unwichtig.
Für mich als "Hobbyist" ist es das genialste Buch zum Thema Ketten, das mir bisher in die Hände gefallen ist.

Diese Bücher aus der Reihe haben keine ISBN, somit wird man sie in keiner Buchsuchmaschine der Welt je bekommen können.

Und Buch- und Verlagsrechte sind ein richtig beknacktes Thema. Es sind schon Weltklasse Bücher in der Versenkung verschwunden deswegen.

😢 😢 😢

Sollte jemandem was zu Ohren kommen falls der Zuschlag fällt, könnte er/sie es hier posten?
Ich muß dieses Buch einfach haben :oops:

Viele Grüße
Kathrin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #9
Das kenne ich schon, ist leider lange nicht so gut wie das andere 😉

Gruß Kathrin
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #10
Guten Abend =)

Ich suche das Buch nun auch schon längere Zeit und wollte mich erkundigen ob jemand Neuigkeiten hat, bezüglich dieses Buches.

Mir wäre alles recht .

Vielen Dank =)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
http://www.goldschmiedebedarf….s_id=24469

sieht wohl schlecht aus, solang sich der untitled verlag, der ja die produkte des rühle-diebener-verlags soweit übernommen hat, nicht dazu entschließt, das wieder aufzulegen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Also ich weiß, dass noch relativ große Bestände der RDV-Bücher irgendwo unter Aufsicht eines Insolvenzverwalters vor sich hin gammeln. Es wurde von Paletten gesprochen.
Im Oktober letzten Jahres bekam ich von Fischer auch die Info, dass mein Buch jetzt lieferbar wäre, ich hatte gut ein Jahr vorher bestellt !
Naja, die können ja auch nix dafür, jedenfalls ist da wohl noch mal was schief gegangen, hab bis heute noch nichts bekommen.

Eine alternative hab ich ja oben schon genannt.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #13
Bei mir genau das gleiche. Letztes Frühjahr bestellt, November die Info, daß die Bücher jetzt wohl feigegeben sind, aber noch keine Bücher in Sicht.

Aber, ich habe es vor kurzem neu bei ebay ergattern können für nur minimal über dem normalen Preis.

Gruß
Kathrin
Shepherd
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012

Shepherd

 ·  #14
So nach langem interessiertem Forumslesen nun auch einmal angemeldet kann ich nur beipflichten ,die Bücher sind sehr gut nachvollziehbar und eine tolle Bereicherung :). Darin versteckt sich so mancher gute Trick der leicht mal über die Zeit wieder verloren geht fg*
Zumal ich das Glück hatte den Autor jetzt erst als Lehrer erleben zu dürfen bevor er in Rente ist...auch seine Frau ist ein richtiges Unikat. Das bot auch den großen Vorteil alle drei Bücher zum persönlichen Sonderpreis ergattern zu können...quasi Autorenrabatt :D ..
Nachdem was hier zu lesen ist werde ich sie wohl etwas fleglicher behandeln ..sie müssen ja scheinbar halten.
Ein kleiner Tipp vielleicht...der gute Mann pflegt meins Wissens auch noch einige Restbestände in seinem Keller :lol:

liebe grüßchen
shepherd
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #15
Vor einem halben Jahr etwa hatte ich mit Ihr und mit Ihm selbst noch gesprochen.

Kein Restbestände im Keller.
Es sei denn er hat zwischenzeitlich die Exemplare, die in der Insolvenzmasse stecken bekommen.

Gruß
Kathrin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0