Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es Ohrringe die man nicht so schnell verliert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Bisher habe ich mich immer davor gescheut, mir selbst echte Gelbgoldohrringe zu kaufen, weil ich die Ohrringe irgendwann sowieso verliere. Dazu mir das Geld einfach zu schade. Stecker verliere ich irgendwann. Beziehungsweise den Verschluss. Leider kann man keinen anderen Verschluss auf den Stecker machen, der passt einfach nicht und der Ohrringe ist auf immer verloren. Einen neuen Verschluss anfertigen zu lassen ist leider zu teuer. Beziehungsweise bekomme ich für den Preis schon neue Ohrstecker. Ohrhänger verliere ich auch. Außerdem sind die mir immer viel zu lang im Alltag. Kreolen in 585er Gelbgold verliere ich nicht. Leider sind die echten viel zu breit und zu schwer. Auf die Dauer kann ich diese Ohrringe leider nicht tragen. Jedenfalls habe ich noch keine schmalen gesehen, sonst hätte ich mir diese gekauft.

Gibt es noch andere Ohrringe die ich nicht verliere? Oder muss ich mich damit abfinden das ich Ohrringe ab und zu verliere? Ich habe noch niemals ein anderes Schmuckstück verloren. Immer nur die Ohrringe und ich gehe wirklich vorsichtig damit um.

Die passenden Ohrringe sollten nicht zu groß, zu lang, zu breit und zu schwer sein. Sonst kann ich im Alltag damit leider nichts anfangen.

Liebe Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das mit dem nicht passenden Verschluss ist eigentlich Unsinn.
Auf dem Markt sind diverse verschiedene Muttern für Ohrstecker zu bekommen, sogar welche mit Kunstoffeinlage, die wirklich universell passen.

Eine gut gearbeitete Ohrmutter fällt auch nicht einfach so vom Stecker ab, das tun nur die dünnen Billigteile.

Ohrstecker, Ohrhänger, Creolen, Clipcreolen und anderen Ohrschmuck gibt es in jeder denkbaren, und teiweise auch undenkbaren Form, Größe und Gewicht.

Und wenn das ganze vernünftig gearbeitet ist, verliert sich der Ohrring auch nicht so einfach.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ja, dazu sollte natürlich eine rille kurz vorm ende im ohrsteckerstift zusätzlich bremsen

ansonsten gibts auch schmale 585 creolen in gelb und weiß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #5
Zitat geschrieben von Gast
Hallo,

Bisher habe ich mich immer davor gescheut, mir selbst echte Gelbgoldohrringe zu kaufen, weil ich die Ohrringe irgendwann sowieso verliere. Dazu mir das Geld einfach zu schade. Stecker verliere ich irgendwann. Beziehungsweise den Verschluss. Leider kann man keinen anderen Verschluss auf den Stecker machen, der passt einfach nicht und der Ohrringe ist auf immer verloren. Einen neuen Verschluss anfertigen zu lassen ist leider zu teuer. Beziehungsweise bekomme ich für den Preis schon neue Ohrstecker. Ohrhänger verliere ich auch. Außerdem sind die mir immer viel zu lang im Alltag. Kreolen in 585er Gelbgold verliere ich nicht. Leider sind die echten viel zu breit und zu schwer. Auf die Dauer kann ich diese Ohrringe leider nicht tragen. Jedenfalls habe ich noch keine schmalen gesehen, sonst hätte ich mir diese gekauft.

Gibt es noch andere Ohrringe die ich nicht verliere? Oder muss ich mich damit abfinden das ich Ohrringe ab und zu verliere? Ich habe noch niemals ein anderes Schmuckstück verloren. Immer nur die Ohrringe und ich gehe wirklich vorsichtig damit um.

Die passenden Ohrringe sollten nicht zu groß, zu lang, zu breit und zu schwer sein. Sonst kann ich im Alltag damit leider nichts anfangen.

Liebe Grüße


Tust Du die täglich raus? Vielleicht bist Du zu unachtsam beim Einsetzen am Morgen?

Du kannst die Ohrmuttern beim Juwelier spannen lassen. Das hat man mir für die Ohrringe von meiner Tochter empfohlen. Zusammen mit der schon erwähnten Kerbe sorgt das dann dafür, dass die Ohrringe fast so fest sitzen wie gelötet.

Ansonsten gibt es so viele Verschlussarten, da sollte sich was finden lassen, was für Dich angenehm zu tragen und so sicher ist, dass Du nix verlierst.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

Also meine Ohrstecker haben Rillen trotzdem verliere ich die. Ich trage meine Ohrringe jeden Tag. Die habe ich nie raus gemacht nur ab und wenn ich gewechselt habe. Wenn ich meine Ohrringe reinmache achte ich darauf das sie richtig sitzen. Ich werde mich beim Juwelier beraten lassen, wegen neuen Ohrringen.

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Das ist eine gute Idee, und kaufe Dir richtig teure. Wenn Du die dann verlierst war es das letzte Mal und Du wirst in Zukunft besser auf Deine Ohrringe aufpassen.

Wie schreibt hier Schula in seiner Signatur so schön:

Erfahrung wächst mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Bei Dir würde passen:

Erfahrung wächst mit dem Wert des verlorenen Gegenstandes. :-)
bird
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2010

bird

 ·  #8
Ich nehme meine Ohrstecker tägich heraus. Es stimmt schon, mit der Zeit "nudeln" sich die Kerben bei den Steckern ab und die Stecker sitzen dann nicht mehr fest (merke ich bei meinem Urlaubsschmuck).
Bei meinem wertvollen, vom Goldschmied angefertigtem Schmuck, lasse ich mir immer Schrauben machen, die halten Bombenfest und wenn es spät wird kann man damit auch problemlos schlafen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Gegen Verlust und/oder Verschleiß der Muttern helfen mit absoluter Sicherheit kombinierte Clip-Stcker.

Ich habe Kundinnen, die derartige Ohrringe mit einem Einzelgewicht von etwa 20 Gramm (!) tragen. Auch bei Zigeunern sind sehr schwere Ohrringe Sitte. Alle diese Schmuckstücke sind als Stecker-Clip- Versionen gefertigt. Hab noch nie gehört, dass da mal einer verloren wurde.

Aber etwas teurer sind sie schon, da diese Verschlüsse anders beschaffen und aufwändiger sind. Andererseits spart man die Muttern. Die Fummelei mit den Schauben, ist auch nicht jedermanns Sache - obwohl sie auch sehr sicher sind. Außerdem verschleißen bei ihnen im Laufe der Zeit doch die Gewinde der Stifte durch die Klemmsicherungen gegen selbsttätiges Aufdrehen. Viele Trägerinnen kommen auch mit den rauhen Gewinden an den Steckstiften nicht klar.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #10
Bei der Stift-Clip-Kombi sollte natürlich der Ohrschmuck passend sein - könnte bei einem lütten 0.05er in schmaler Zarge etwas oversized wirken :P
Karina33
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2010

Karina33

 ·  #11
Eigentlich dürfte sich für jeden ein Verschluss finden, der sich nicht unerwünscht öffnet. Am besten probierst du mal einige aus, denn richtig gemacht sollte sich der Verschluss ungewollt auf keinen Fall lösen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Zitat
Eigentlich dürfte sich für jeden ein Verschluss finden, der sich nicht unerwünscht öffnet. Am besten probierst du mal einige aus, denn richtig gemacht sollte sich der Verschluss ungewollt auf keinen Fall lösen.


Toll! Schieb mal ein paar Vorschläge rüber, an so was besteht immer Interesse! :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0