Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glasrahmen für Medaillon

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay ein wunderschönes Medaillon entdeckt. Es ist in einem antikes Stil gefertigt. Außen ist ein Rahmen aus gold und innen sollten eigentlich zwei Glasscheiben sein, zwischen welche man ein Bild einfügen kann. Es handelt sich also nicht um ein geschlossenes Medaillon, wie man das sonst kennt, sondern ein offenes. Leider fehlen nun beide Glasscheiben, so dass im Prinzip nur der Rahmen vorhanden ist.
Meine Frage ist nun, ob es theoretisch möglich ist solche Glasscheiben herstellen zu lassen und in welcher Preislage man sich dabei bewegen würde?

Damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine habe ich einen link hinzugefügt (auf dem Bild ist allerdings das Glas vorhanden)
http://www.morninggloryantique…h34075.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist doch was für nen optiker, der sollte doch mit der brillengläsereinschleiftechnik das machen können
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Läßt sich bestimmt machen, so wie man Uhrengläser in die verschiedenen Uhrgehäuse einschleifen kann für einen KVA bräuchte man allerdings das Medallion wegen der verschiedene Maße.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ach ja, uhrgläser gibts ja auch noch, schleift ein durchschnittlich ausgerüsteter uhrmacher das selbst ein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
optiker ist eine echt gute idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
danke :)
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Was ist ein durchschnittlich ausgerüsteter Uhrmacher? :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0