Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ringgröße ändern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hello forum!

ich weiß leider nicht ob diese frage schonmal irgendwo aufgetaucht ist...
...gefunden habe ich nichts.....

kann man bei einem Ring die größe nachträglich ändern?
hab von meiner freundin einen mit innengravur bekommen...
der allerdings ein bisserl zu groß ist. die gute hat sich leider
etwas verhaut..... :)

kann man da was "reinmachen"? und wehe einer lacht mich aus... :( 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo falko,

grundsätzlich ja, aber:

kleiner machen ist aufwändig, da der ring aufgeschnitten werden muss. gerade bei ringen mit mustern rundherum meist nicht sinnvoll.
die gravur ist meist nicht ganz rundrum, das wäre also kein problem. es ist aber eine kostenfrage, wenn es ein sehr günstiger silberring ist.
wenn es nur ein klein wenig fehlt, dann könnte man ganz simple Ringe (ohne stein, muster etc.) auch "stauchen", das ist kaum aufwand 😉

trägst du deinen ring an deiner "starken" oder deiner "schwachen" hand?
oftmals ist die schwächere hand auch etwas "dünner", sodass ein ring an der anderen hand oft schon passt.

übrigens: warum sollten wir dich auslachen? sicher hast du auch dein fachgebiet, in dem du uns weit voraus bist 😉

lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo ich wollte mal fragen ob man bei einem Memoirring die größe ändern kann ( goldring mit zirkonia)? Ist es einfacher ihn größer oder kleiner machen zu lassen?mfg Silke
Ruby
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2005

Ruby

 ·  #4
Hallo,

Normalerweise läßt sich fast jeder Ring in der Größe ändern. :D

Bei Memorieringen die rundherum mit Steinen besetzt sind ist es nicht so einfach. :shock:
Um diesen in der Größe zu ändern sollte man entweder ein ganzes Ringstück mit einem Stein einsetzten oder herausnehmen. Was dann aber meistens gleich 3 oder 4 mm im Umfang sind.
Bei manchen Ringen, wenn sie hoch genug sind, kann man auch innen etwas ausfeilen.
Machbar ist fast alles. :lol:

Lg

Ruby
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
super, danke für den tip! :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo,

mein Verlobter und ich sind nun schon lange auf Suche nach passenden Eheringen.was sich als sehr schwierig herausgestellt hat.
nun haben wir von meiner Schwiegermutter ihre Eheringe erhalten und wollen die nun ändern lassen damit wir dann später in Ruhe nach den richtigen in Ruhe schauen können.
zumindest ersteinmal in der Größe da diese zu klein sind.
nun die Frage: ist dies überhaupt bezahlbar? oder ist der AUfwand und die dadurch entstehenden Kosten zu hoch.
:roll:
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
Hallo Nine,
Erweitern von einfachen Ringen ist nicht teuer-kostet lediglich ein paar Euro- lohnt auf jeden Fall.
LG
Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo :)

bigi hat recht. simple ringe kann man einfach ein paar nummern dehnen.
wenn allerdings mehr fehlt, dann muss ein stück eingesetzt werde, was durchaus etwas kostspieliger wird und sich nicht unbedingt bei allen ringen lohnt.

bei ringen die durch die ganzen familien generationen wandern ist es aber sichelich lohnend und schön, wenn man sie weiterträgt :)

eine frage hab ich noch an dich.
warum gestaltet sich die wahl bei euch so schwierig? solltet ihr beiden einen sehr unterschiedlichen geschmack haben so ist es durchaus kein problem mehr heutzutage, wenn sich die ringe leicht unterscheiden. oftmals tragen die männer einen sehr schmalen, simplen ring und die frauen einen etwas breiteren, teils sogar mit einem oder mehreren brillanten besetzt. IHR wisst, was ihr mit den ringen verbindet. sie müssen nicht genau gleich sein 😉

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #9
sie müssen nicht genau gleich sein

korrekt, Martin

Mein Mann trägt einen simplen Goldring- ganz einfach-
mein Ehering sind eigentlich 2- einfacher Goldring verschlungen mit einem Weissgoldring und einem hübschen Brilli (Niessing Design-klasse :D )

Meine Kombi ohne Brilli gab es auch für Herren, war ihm jedoch zu verspielt, somit sind unsere Ringe auch nicht gleich.

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,

habe einen Trauring, der mir etwas zu weit geworden ist,
weil ich abgenommen habe :D
Meine Frage wäre, könnte ich ihn auch stauchen lassen, obwohl
dieser Ring fünf Brillis und eine kleine Gravur hat.
Was kostet soetwas??
Bis zu wieviel Ringgrößen kann man eigentlich einen Ring
stauchen?
Würde mich über eine antwort freuen :bounce:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0