Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edlich wieder Sommer! DEINE Styling-Tipps

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo Gemeinde :)

Der Sommer kommt mit großen Schritten 8)

Es geht um Euer Sommer-Outfit:

:arrow: A) Was macht Eurer Meinung nach sommerlichen Schmuck aus?
:arrow: B) Was ist Eurer Lieblingsschmuck für den kommenden Sommer?
:arrow: C) Stilettos, Accessoires und Co. Was kombiniert Ihr wie?

Wir wollen es wissen!
Demnächst gibts ein Sommer-Schmuck-Special in unserem Schmuck-Journal, bei dem Eure Trendtipps natürlich nicht fehlen dürfen :idea:

Lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Martin,

ich verbinde Sommer mit auffälligen Ringen und Ohrschmuck.
In dieser Zeit darf man ja Haut zeigen und muss nichts unter Handschuhen und Hüten verbergen.
wenn dann zum Ohrschmuck noch das passende Collier zum tieferen Dekoltee getragen wird, dann ist wohl klar"es ist Sommer"
(frei nach der Werbung mit Heidi klum)

sommerlicher Schmuck ist für mich Setschmuck-man kann alles zeigen auf der Haut.

Im Sommer bevorzuge ich als Ohrschmuck "Hänger"
Langes Haar wird sehr gern hochgesteckt oder gebunden getragen, da kommen dann lange Ohrhänger klasse zur Wirkung.

LG

Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
nach bigis allgemein gehaltener kernaussage würden mich von den anderen detaillierte aussagen zum thema interessieren.

:idea: vor allem aus "nicht-händlersicht" sollte mal der ton angegeben werden.

die besten ideen und tipps werden demnächst im schmuck-journal zusammengestellt, also in jedem fall mitmachen!

lg
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #4
Tach :mrgreen:

A. Sommer find ich klasse! Viel Haut heist viel Platz für Schmuck. Für den Sommer kanns bei mir nicht bunt genug sein. Viele kleine bewegliche Tropfen kommen jetzt super.

B. Ich werde nicht so braun. Deshalb greife ich auf zarte Farben wie Türkis, helles Gelb zurück. Liebe auch meinen Pinken Saboschmuck. Meine beste Freundin ist ganz das Gegenteil von mir. Die ist immer richtig braun und trägt auch sehr dunklen Schmuck, das sieht klasse aus.

C. Hymm, ich lebe nicht gerade nach dem Motto weniger ist mehr. Ich wühle oft stundenlang in meinen Schubladen und erfinde meinen Stil eigentlich immer wieder neu. Verrückte Broschen finden bei mir schonmal auf der Handtasche einen neuen Platz, genauso wie Kettchen und Armreifen. Das klingelt zwar immer ein wenig beim gehen, ist aber irgendwie lustig. Meine Freundin hat Flipflops mit großen Swarovskis drauf. Bei ihr witzig, aber nicht mein Ding.
Gretchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2005

Gretchen

 ·  #5
Hallo Ihr Lieben,

Ich werde diesen Sommer wieder mal versuchen, meinem Stil treu zu bleiben:

Never change a running system! :D

A)
Bei mir kann es gerne glitzern und funkeln. Auch denke ich, dass man ruhig zeigen kann was man hat. Wenn der Schmuck immer zu Hause in der Schublade bleibt, finde ich das viel zu schade. Klassiker aus edlen Materialien und in bester Verarbeitung, haben ja bekanntlich Hochkonjunktur. Also rauf mit dem Halsschmuck, den Broschen und Ohrringen!

B)
Mein Lieblingsschmuck im Sommer: Auffällige Ohrringe aus Weißgold mit Aquamarin und Diamant, an beiden Händen klassische Goldringe mit Brillanten. Dazu gerne noch eine Brosche im Art Deco-Stil, die macht sich auch besonders gut zu meinen Accessoires:

C)
Edle Seidentücher, Seidenstoffe und hauchzartes Kaschmir in sanften Farben, Stilettos mit schönen, dünnen Absätzen, in einem tollen Design. Dazu vielleicht mal eine etwas auffälligere Tasche von Dolce & Gabbana mit markantem D & G Logo und als Reality-Blocker eine schwarze Chanel-Sonnenbrille 8), auf der Strass-Steine angebracht sind. Das Handy mit Swarovski-Steinen? Her damit!


Bleibt nur noch abzuwarten, ob der Sommer auch hält was wir von ihm erwarten. Pfützen-Slalom mit Blahnik's ist ja nicht unbedingt das Wahre. Zumindest nicht für mich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

wer schön braun wird sollte es mal mit Peridot - Schmuck probieren. Auf brauner Haut einfach spitze. :!:
Herzliche Gruesse

Ein Voyeur 😉
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #7
Zitat

Pfützen-Slalom mit Blahnik's ist ja nicht unbedingt das Wahre. Zumindest nicht für mich.


Ein Brüller :lol:
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #8
Huhu,

@Gretchen:
Nett. Wie wärs auf einen Kaffee, wenn ich wieder in Villigen-Schwennigen bin?

Dann könnte ich Dir auch gleich meine Retro-Schmuck-Kollektion zeigen, und MEINE doppelt-coole Diesel-Sonnenbrille 8) 8)

@Goldie:

Zitat
Das Handy mit Swarovski-Steinen? Her damit!


DAS wäre ja DER Brüller: Das Goettgen-Handy mit Granatperlen. Dazu passend Handy-Logo und dazu der richtige Klingelton.

Nur welcher?

1) Jeder Tag mit Dir ist wie ein Edelstein - von Mara Kayser
2) Diamantenpolka - von Franz Posch & Innbrüggler
3) Granatapfelsirup - von Aki Takase & Rudi Mahall

Andere Vorschläge?

Was? Ihr wollt mein Schmuck-Styling wissen?
Getreu meiner stoischen Erkenntnistheorie, vertraue ich auch diesen Sommer auf meine Barbour-Wachsjacke. Meine gute alte Breitling natürlich, und dann noch dieses handgeknüpfte Armband, das mir dieses Mädchen, die damals nach diesem Zwischenfall, so sehr...

...aber das ist eine andere Geschichte. :twisted:

CU,
Markus
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #9
Goettgen Handy??? Muß ich nicht haben, dann doch eher die Ohrringe, die gerade
Schmuckstück Mai sind 8) Allerdings spiele ich vom Budget her in einer anderen Liga :(
Zum Klingelton. Ich hatte mal bei Goettgen angerufen um mich nach einem Händler für den Silberschmuck zu informieren. Als Wartemusik lief da "Diamonds are the Girls best Friend". Paßt ja auch gut. Von wem war das noch gleich?
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #10
Huhu,

@angel: 'Diamonds Are A Girls Best Friend' ist natürlich von Julie London. Die Dame hätte auch 'Cry Me A River' im Angebot, wenn wir schon dabei sind. :twisted:

@Goldie: Dann schon lieber 'Mädchen aus Gold', in der Dance-Version von Scheunenrocker. DAS wäre doch ein stimmiger, unverbrauchter, taufrischer und doch alternativer AB-Sound, der seinesgleichen sucht! :shock:

CU,
Markus
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Zitat

@angel: 'Diamonds Are A Girls Best Friend' ist natürlich von Julie London. Die Dame hätte auch 'Cry Me A River' im Angebot, wenn wir schon dabei sind.


marilyn monroe 😉

@all:
nix mehr zum eigentlichen thema?

die publikation steht kurz vor der türe, also nochmal eure meinungen zum thema bitte :D

lg
hateandlove
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2005

hateandlove

 ·  #12
Also ich bin nicht gerade DIE Schmuckexpertin und eher Laie, deshalb muss ich erstmal sehen, ob ich hier nicht falsch am Platz bin.
Aber trotzdem kann ich euch meine Meinung gerne mitteilen.

a) für mich heisst sommerlicher Schmuck: frische Naturfarben, einfache Formen (z.T. der Natur nachempfunden) und auf keinen Fall überladene Ornamentik und zu viel Verzierung. Was meiner Meinung überhaupt nicht mehr geht sind diese wuchtigen Kreuze
mit zuviel Glitzergedöns.

b) ich würde mich auch eher für Ohrringe entscheiden, vor allem längere, die auch gerne ein bisschen glitzern dürfen und die verschiedensten Frisuren betonen, jedoch dann weniger auf dem Dekoltee bitte.

c) tja, das muss ich mir erst noch überlegen, bin momentan an einer Stilveränderung und die Selbstverwirklichung in dieser Hinsicht ist leider schwer, wenn man noch nicht wirklich verdient (mach ja gerade mein Abi)

Hoffe, ihr konntet trotzdem etwas anfangen mit meinem Kommentar
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Grüße Euch :mrgreen:
Ich pers. finde die aktuelle Mode traumhaft: Leichte, fließende, luftige Stoffe. bunt gemustert, schön feminin. Für mich ist dazu Schmuck ein Muß. Jeans zu jeder Gelegenheit ist für mich einfach nur out. Ebenso out ist zur Zeit der Spruch "weniger ist mehr". Bei der aktuellen Mode darf endlich wieder etwas mehr geklunkert werden. Blumenschmuck in jeder Form oder romatischer Schmuck im Retro-Look. Feierlicher Glitzer und Glamour wird langsam alltagstauglich. Ich kann nur raten genießt die Zeit, in der fast alles erlaubt ist! Ich trage am liebsten großen, bunten Steinschmuck. Irgendwann wird auch wieder die Zeit kommen, in der weniger mehr ist, leider.
Anke
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #14
Hallo,

Oh ja, da gebe ich Anke ganz recht - Blumenschmuck!
Und, ausnahmsweise im Sommer, darf es da ordentlich groß und auch richtig unecht sein - mit Email, Glassteinen... Am liebsten als Ring (auch nahkampftauglich 😉 ).

Am Abend darf es dann auch glitzern und funkeln und zu brauner Haut habe ich für mich Granatschmuck neu entedeckt (hatt da das ein oder andere Fundstück meiner Oma). Eure Kollektion finde ich da auch ganz toll. Diese Salamander-Brosche... Am Abend bin ich am liebsten Uni-Farben (schwarz, weiß...), den Rest darf da Schmuck für mich übernehmen und eben nicht zu knapp...
sollte es mal wieder schön sein.

Blahnik's - bah... die kannte man hierzulande vor Sex & the City doch gar nicht... und bei dem Wetter, ist man mit offenen Schuhen ja nicht so toll unterwegs, aber wenn dann lieber Jimmy Choo :lol:

lg,

Eleonore
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #15
hallo,
nach längerer Abwesenheit endlich wieder ein Blick ins Forum.
Wollen wir hoffen das der Sommer so bleibt.
Damit wie schon erwähnt wurde - viel Platz auf der Haut für Schmuck ist. Sicher muss jeder seinen Stil selber finden und den dazugehörigen Schmuck.
Wie ein "Voyeur" vor mir schon bemerkte - finde ich blond, braun und Peridot in GG einfach Klasse. Das heisst aber nicht, das nur dieses mir gefällt - es muss halt einfach passen.
Typ Schmuck Kleidung.
Da halte ich es sinngemäss mit S.H. der Dalai Lama - jeder seinem Geist seiner Bildung und Erziehung entsprechend.
Man kann es auch ähnlich wie die Ostfriesen beim Grog machen:
"Wasser kann, Zucker darf - Rum muss."
Für mich übersetzt ungefähr so:
Typ egal Hauptsache hübsch (ist realtiv)
Kleidung muss nicht (engt bloss ein).
Schmuck ist Plicht (hebt das Selbstwertgefühl). :oops:


Wünsche allen eine Gute Nacht es ist jetzt 0.15 Uhr.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0