Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring Brillanten Smaragde 585

 
missfaceless
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2010

missfaceless

 ·  #1
Liebe Schmuckforumuser,

als 2. Ring kommt der Goldring mit Brillanten und Smaragden. Ebenfalls mit Stempel 585.

Auch hier würde es mich interessieren wieviel er so ca. wert sein könnte ?
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Smaragd Brilli Stempel.jpg
Titel: Gold Smaragd Brilli Stempel.jpg
Information: Stempel Brilli Smaradg Ring
Gold Smaragd Brilli.jpg
Titel: Gold Smaragd Brilli.jpg
Information: Der Brilli Smaragd Ring
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hier wäre auch die Größe der Steine interessant und auch wieder ob möglicher Verkaufserlös oder Wiederbeschaffungswert.
missfaceless
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2010

missfaceless

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, kenne mich noch nicht so aus hier .. aber ja ist klar..macht schon einen Unterschied ob Wiederbeschaffungswert oder mögl. Verkaufswert.

Schön wären natürlich beide Werte, wenns keine Umstände macht..grins.

Achso ja .. der mittlere Brilli ist 4 mm, die 2 Smaragde 3 mm und die 2 kl. äußeren Brillis sind 2mm groß vom Durchmesser her.
missfaceless
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2010

missfaceless

 ·  #4
Auch hier nochmal ein anderes Bild von dem Ring.

Vielleicht kann mir jemand den möglichen Verkaufspreis jetzt nennen ?
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring Smaragd Brillanten 585 Seite.jpg
Titel: Goldring Smaragd Brillanten 585 Seite.jpg
Information: von oben
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Ich hatte ja gedacht, Heinrich sagt noch was dazu, ich hätte eigentlich gedacht, das wäre gerade was für seine Schmuckbörse.

also ein Brillant ca 0,25ct und die äußeren, nehme ich etwas größer an, vielleicht je etwa 0,08ct

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Samaragde nur "nicht rund" geschliffen sind und nicht beschädigt !?

Dann fände ich den Ring zu schade, um ihn einschmelzen zu lassen.

Beim Weiterverkauf an einen Privaten Interessenten sollten um 450,-€ realistisch sein (wenn die Smaragde in Ordnung sind) , beim Altgoldankäufer gibts nur einen Bruchteil davon, wobei für die Smaragde und die kleinen Brillis überhaupt nichts gezahlt wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Ich hatte ja gedacht, Heinrich sagt noch was dazu, ich hätte eigentlich gedacht, das wäre gerade was für seine Schmuckbörse....


Ich habe auch etwas dazu geschrieben, bin überrascht das es hier nicht drin steht.
Vielleicht habe ich den "Absende-Button" nicht fest genug gedrückt?

Ansonsten stimme ich Dir zu.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
öhm, ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Vorfall ist, dass ein geschriebener Beitrag verschwindet. Martin ist nämlich auf der Midora.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Das mit dem klemmenden "Absenden"-Button hatte ich auch schon öfters mal.
Das liegt entweder an einem Wackelkontakt in der Board-Hardware oder am Alter des Users :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
naja, macht Euch nix draus. ich hab zwar das Problem mit den Beiträgen nicht, dafür hab ich diese Woche die dritte Maus in drei Monaten geschrottet. *Maustöter* beendet hiermit das OT und gibt zurück zum Thread-Thema ;)
SchmelzMich
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

SchmelzMich

 ·  #13
Ich würde nocheinmal zum Ring zurückkehren wollen.
Wahrscheinlich hast du gute Karten wenn du gegen Ende November vom Weihnachtskaufrausch im Internet gebrauch machst und den Ring, natürlich schöner fotografiert, bei einem Auktionshaus...mir fällt da gerade keins ein ;).... einstellst. Dort solltest du aber das festpreisformat mit der Option zum Preisvorschlag wählen um nicht ein Böses erwachen nach Ende der Auktion zu erleben.
Setz den Ring mal mit 549€ oder Preis vorschlagen an. Jedes gebot ab 400€ kannst du ruhigen Gewissens annehmen!
Lieben Gruss
missfaceless
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2010

missfaceless

 ·  #14
Vielen Dank für die Antworten von Zirkonhead, Hr, Butschal und Schmelzmich ! Wir werden dann mal versuchen vor Weihnachten die Ringe gewinnbringend an den Mann zu bringen, vielleicht gibt es ja jemand der seiner Frau sowas zu Weihnachten schenken möchte. Für mich wäre das dann schon ein Teil meiner neuen Küche..grins... wäre super !

Also allen die mir geholfen haben hier nochmals vielen Dank und ein schönes WE !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0