Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was bedeuten diese Stempel? Kann mir jemand helfen?

 
jellywitch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

jellywitch

 ·  #1
Hallo liebes Forum!

Ich suche die ganze Zeit schon bei google nach der Bedeutung verschiedener Stempel, die sich auf der Rückseite eines Lesezeichens befinden.
Ebenso frage ich mich,ob es sich bei dem Stein vorne um einen Moosachat handelt :?:

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke

Jelly
Anhänge an diesem Beitrag
lesezeichen.jpg
Titel: lesezeichen.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
der Stein ist kein Moosachat, sondern ein angegilbter Türkis.

Der Blumentopfstempel könnte eine Herstellermarke sein, die 925 sind der Feingehaltsstempel, die anderen Zahlen unten drunter sind entweder Länderkennung, Produktionsnummer oder was auch immer. Und das quadratische Ding? Keine Ahnung.
jellywitch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

jellywitch

 ·  #3
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noch einen schönen Sonntag!

Jelly

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0