Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarinanhänger und diamamten Ohrringe 1,65ct

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
was denken Sie über Aquamarinanhänger und Diamantenohrringe?


Anhänger ist ca 95 Gramm, 5cm lang und 3 cm breit. Palladium und Gelbgold 750. Leider muss ich verkaufen, aber hab keine Ahnung, wieviel ich verlangen kann.

Ohrringe sind: I1 H Platin. Beide diamanten sind 5,90mm und 6.00mm. Wieviel carat, weiss ich auch nicht. 1,5 oder 1,6 ct? Verkaufswert?
Anhänge an diesem Beitrag
aqua3.jpg
Titel: aqua3.jpg
aqua.jpg
Titel: aqua.jpg
aqua2.jpg
Titel: aqua2.jpg
ohrringe2.jpg
Titel: ohrringe2.jpg
ohrringe.jpg
Titel: ohrringe.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Der Aquamarin-Anhänger ist ein sehr ausgefallenes Stück.
Dazu fällt es mir auch schwer nur ansatzweise einen möglichen Verkaufswert zu finden.
Zudem er so außergewöhnlich ist, dass es bestimmt nicht leicht wird einen Käufer zu finden, der ihn angemessen bezahlt.

Bei den Ohrringen ist das leichter.
Bei dem Durchmesser, hat jeder Stein etwa 0,8 bis 0,85 Karat . Das H steht für die Farbe Wesselton,ganz leicht getöntes weiß. Das "I1" ist vermutlich der Rest von "SI1".
Damit sollten für die Ohrringe zusammen doch mindestens 1500,-€ zu erzielen sein. Beim Verkauf an Privat !

Wie eilig hast du es denn ?
Ich denke, beide Teile wären was für die Schmuckbörse von unserem Heinrich Butschal.
Das ist mit Sicherheit der beste Preis drin, kann aber etwas dauern, bis die Stücke einen Liebhaber finden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist ja ganz Kompliment die Schmücke bei Schmuckbörse verkaufen. Ich bin nur in estland, Versand wäre kein Problem wenn nur herr Heinrich damit einverstanden ist:)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ja, dicey, damals war unter die Frage, ob Aquamarin echt ist. Sie haben alle recht, unser Gemmologe hatte Echtheit bestätigt und gleiche Wörter gesagt, dass dieser Anhänger sehr ausgefallen ist und Liebhaberstück und kein Massenware ist. Verkaufstwert blieb Geheimnis und eigentlich war auch nicht so wichtig. Jetzt ist Situation, dass ich neuen tollen Beruf lernen muss und dafür Geld brauche. Dieser einjahriger Goldschmiedstudium kostet ca 2200 eur und ich fühle, dass es wirklich der innere Trieb ist. Ich bin fertig von Anhänger los sagen (schwerens Herzens natürlich).
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Neugierig1
Das ist ja ganz Kompliment die Schmücke bei Schmuckbörse verkaufen. Ich bin nur in estland, Versand wäre kein Problem wenn nur herr Heinrich damit einverstanden ist:)


Das geht schon klar. Bei Rückfragen bitte ein Mail von der Schmuckbörse direkt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Oh dicey, ich hätte gleicher Gedanke im Kopf, deshalb fühlte ich, dass ich mich etwas erklären muss. Tja, manchmal muss man frei lassen um Neues annehmen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0