Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette 585 ca 50 gramm schwer

 
syntexx
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2010

syntexx

 ·  #1
Hallo zusammen !


Ich bin momentan leider in einem finanziellen engpass und habe eine alte Goldkette von mir in die Hände bekommen, die ich gerne verkaufen würde.

Es handelt sich um eine Panzerkette mit einem gewicht von ca 50 gramm.
Ich erinner mich, das der verkäufer sie mir als 585er Gold verkauft hat.
Die Kette ist in einem sehr ordentlichen zustand, funkelt und glänzt noch wie am 1. Tag.

Zur zeit kann ich leider keine fotos machen, die werde ich aber nachreichen.

Mit wieviel Euro kann ich denn ca rechnen?


Ich bin dankbar für jede antwort !

Gruß , syntexx
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
700
zustand ist egal!
syntexx
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2010

syntexx

 ·  #3
700 € ? sicher?

Also, das finde ich überraschend. Die hat damals 1.000 DM gekostet.

Dann würde ich ja gewinn machen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn sie wirklich 585 ist und du sie z.b. im zeitraum 1997 bis 2001 gekauft hast, kann das schon hinkommen
wenn du zu der zeit feingoldbarren (also ohne kettenherstellungskosten) gekauft hättest, wäre der gewinn noch viel größer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
syntexx
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2010

syntexx

 ·  #6
Na, das war noch früher anfang / mitte der 90er Jahre.

Es gibt nur ein kleines problem, das gegenstück des verschlusses, mit stempel ist mir irgendwann ab gegangen und dann habe ich es leider auch verloren, ist das ein problem?


Gruß und danke an alle, syntexx
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Ohne Stempel muss halt nachgeprüft werden, aber das wäre eine leichte Übung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
OT on
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
. ich kann nachträglich bestimmt noch weitere Anlageformen finden, die noch mehr Gewinn gebracht hätten.

kuck bloß nicht, was damals splitbereinigt ne winzigweichaktie gekostet hat
OT off


ein professioneller goldankäufer kann den goldgehalt feststellen
hab jetzt nochmal nachgeschaut, hatte wohl die kurve des goldpreis in dollar im kopf, der so 99 am tiefpunkt war
in dm war der tiefpunkt eher (um 92) wegen der damals starken dm


egal: kette zum seriösen goldankäufer bringen und sich über den erlös freuen
ist natürlich unschön, daß der stempel weg ist, könnte schon passieren, daß das den preis etwas beeinflußt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0