Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Niederländische Brosche

 
palmeh
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

palmeh

 ·  #1
Hallo.
Ich habe eine alte Brosche von meiner Großmutter bekommen. Sie besteht aus einer alten 2 1/2 Gulden Münze mit der Abbildung von Königin Juliana der Niederlanden.
Auf der Rückseite der Münze habe ich die Zahlen 800 800 eingeprägt gefunden.
Glaubt ihr ist die Brosche wertvoll ? Und wenn was schätzt ihr welchen Wert sie hat ?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0605.JPG
Titel: IMG_0605.JPG
Information: Prägung
IMG_0604.JPG
Titel: IMG_0604.JPG
Information: Rückseite
IMG_0603.JPG
Titel: IMG_0603.JPG
Information: Vorderseite
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das ist eine typische Sägearbeit, bei der eine Münze als Grundlage diente.
Der Stempel 800 steht für den Feinsilbergehalt, hier 80%.

Wenn du einen geneigten Käufer findest, wären 25,-€ bestimmt nicht zu viel verlangt.
Der reine Materialwert liegt aber unter einem Euro.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
nette arbeit, aber außer dem silber, das trotz des stempels m.m. auch 720 sein kann, wohl kein verkaufswert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0