Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarinring 585 gestempelt

 
fly13013
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2010

fly13013

 ·  #1
Liebes Forum,

herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Beurteilungen!

Bitte nennen Sie mir einen realistischen Verkaufswert für diesen Ring und wo biete ich dieses Schmuckstück am besten an?

Aquamarinring, 585 gestempelt.
Der Stein hat eine Größe von ca. 1,6 x 1,2 cm undder Ring wiegt 5g.

Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße aus München

Susanne
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Der Ring ist recht jung und von sehr schlichter Bauart, der Stein ist sehr blass, könnte möglicherweise auch ein sehr heller Blautopas sein.

Solche Ringe werden auch gerne von den einschlägigen TV-Verkaufssendern angeboten.

Ich fürchte dafür wird realistisch nicht mehr als der Goldwert zu erzielen sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich halte zwar aqua für wahrscheinlicher wegen des schliffs
aber er ist echt recht farbschwach
vielleicht trotzdem was für Heinrichs börse?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Ganz so blass sieht er mir nicht aus, es fehlt ein gutes Draufsichtbild. Der Schliff deutet schon auf einen Aquamarin hin. Der Ring insgesamt ist zwar nicht gerade aktueller Stil, aber sollte zusammen mit dem Stein schon etwas mehr als den Goldwert erzielen.
michi123
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 09 / 2008

michi123

 ·  #5
ich halte den Stein auch für einen echten unbehandelten Aqua, wenn auch in einer sehr blassen Farbgebung.
Der Schliff des Steins ist gut.
Der Ring wirkt aber sehr gewöhnlich, mit Sicherheit war es keine Einzelproduktion, also nur einer von vielen :)


Michi
fly13013
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2010

fly13013

 ·  #6
Hallo liebes Forum,

das der Ring nur einer von vielen ist mag sein. Aber nicht von den bekannten Verkaufssendern im TV, denn
soo jung ist er nicht.

Ich habe ihn 1974 zur Konfirmation geschenkt bekommen.

Ich hatte mir damals einen Aquamarin gewünscht in schlichter Aufmachung.
Das Ergebnis, siehe Bilder. War ganz und garnicht meine Vorstellung! Ist deshalb ein ungetragenes Schmuckstück, was wohl dem Stein keinen Schaden gemacht hat. Lag hat als"ungeliebtes" Schnuckstück im Kästchen.

Farbschwach, ok, gegen den von
mir vorgestellten Aquamrinanhänger bestimmt.
Soll ich jetzt mit meiner Verwandschft hadern???
Wegen nicht Aquamarin??? Vor so langer Zeit??
Wie könnte man sene "Echtheit" feststellen?

Grins,und Danke
herzlliche Grüße
Susanne

:lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
doch doch, der ring hier hat wohl nen echten aqua, und schlicht ist er auch, schade, daß dieser genau erfüllte wunsch dann doch schiefgegangen ist
leider ist der stein im Anhänger zwar dunkler, aber extremst unwahrscheinlich echt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Ich hab ja auch weder gesagt, dass es ein Blautopas ist, noch dass der Ring vom Fernsehshop ist.

Bei Steinen dieser Farbe gibt es halt mehrere Möglichkeiten, Aqua und Blautopas sind zwei davon.
Und Ringe dieser Bauart findet man eben heute auch schon mal beim Homeshopping.

Wenn ich mir den Schliff genauer ansehe, gebe ich den Kollegen Recht, Aquamarin kommt hin.

Das ändert aber wohl auch wenig an den Verkaufschancen zu einem Preis wesentlich über dem Goldwert.

Wenn du einen privaten Käufer findest können beide Seiten mit 150,-€ zufrieden sein.
Oder du verkaufst den Ring für rund 50,-€ schnell an einen Goldankäufer und behältst den Stein um dir dann ein Schmuckstück nach deinen Vorstellungen daraus herstellen zu lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0