Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie alt sind mein Ring und meine Kette?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Ich habe leider keine Ahnung wie alt die Beiden sein könnten. Ich vermute, dass die Kette ca. 80-100 Jahre alt ist. Ich weiß nur, dass meine Mutter sie als kleines Kind von meiner Oma geschenkt bekommen hat und das ist gut 40 Jahre her. Die Steine sind, so denke ich, aus Strass allerdings weiß ich nicht, ob sie aus Glas oder Plastik sind. Wäre echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Lg Daniela
Anhänge an diesem Beitrag
m2.JPG
Titel: m2.JPG
einringsiezuknechten.JPG
Titel: einringsiezuknechten.JPG
m1.JPG
Titel: m1.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Alle Ratlos, helft der Jungen Dame doch einmal,
könnten die steine eventuell echt sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Die Steine sind mit Sicherheit unecht. Das Problem ist die Frage nach dem Alter. Diese Filigranarbeiten sind seit mehr als 100 Jahren in fast identischer Manier üblich, es ist an stilistischen Merkmalen daher kaum einzuschätzen aus welcher Zeit sie stammen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hllo! Trotzdem danke für die Antwort. Ich dachte, der Anhänger könnte vielleicht aus dem Jugendstil sein, weil ich aus dieser Stilepoche ähnliche Anhänger gesehen habe mit den gleichen Merkmalen. Aber ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine Kette gekauft, bei der man glauben könnte, sie wäre aus dieser Epoche. Naja, hauptsache sie lässt sich noch tragen. Nach dem Wert meines Shmucks habe ich nicht gefragt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er viel wert ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0