Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gewichtstabelle für Diamanten, die nicht im Brillantschliff

 
  • 1
  • 2
tiaras
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2010

tiaras

 ·  #16
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Stelle mal sicher, dass du mit einer Stelle deines Körpers den Stein berührst beim Prüfen und versuch es nochmal.


... nun warte ich bloß noch auf den Hinweis, doch mal zu überprüfen, ob ich den Diamanttester nicht vielleicht mit meiner elektrischen Zahnbürste verwechselt habe ...
habe ich nicht, Tester ist auch nicht defekt und wie gesagt, ich mache das nicht zum ersten mal
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #17
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
also was erwartest du jetzt von uns?
eine wertangabe für den diamant gibts von Heinrich, wenn du den schleifpapiertest gemacht hast
(den ich mir bei der optik nicht trauen würde, weil ich davon ausgehe, daß er ihn nicht besteht)
den test kann man beim ausgefßten stein an der rondiste machen, da stört ein kratzerchen nicht so
mir erscheint der stein eh mehr geklemmt als gefaßt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #20
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
nö, ist es nicht, aber TE glaubt trotzdem fest an diamant, traut sich aber komischerweise nicht, den schleifpapiertest zu machen
wie bei dem platinring im anderen thread........

achso, ich denke, wenn ein diamant grob falsch geschliffen ist auf größe mit zuwenig höhe, kann man da auch durchsehen

aber die begleitumstände (333) sprechen auch gegen diese version
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0