Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Safir Kette?

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1
Ich habe hier Bilder einer Kundenkette.
Angeblich sollen das Saphir-Tropfen sein, von 13 x 9 mm bis 7 x 5 mm.
Das Gesamtgewicht der Kette beträgt 240ct.
Der Verschluß ist 585er Gold.
Kann mir jemand den ungefähren Wiederbeschaffungswert angeben?
Für mich sieht das auf den ersten Blick ja wie Sodalit aus. Jedoch habe ich an einigen Stellen den für Saphir typischen Seidenglanz entdeckt.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3141.jpg
Titel: IMG_3141.jpg
IMG_3136.jpg
Titel: IMG_3136.jpg
IMG_3131.jpg
Titel: IMG_3131.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
für mich sieht das aus wie die unterirdische Steinqualität der indischen oder pakistanischen Steinhändler auf den Mineralienbörsen, die so eine Kette als Strang für vielleicht 100-200€ verkaufen, wenns hoch kommt. Festnageln will ich mich aber nicht auf diesen Preis, hängt immer vom Händler ab.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Da kann ich mich nur anschließen.
Das wird wohl sehr schlechtes, mit größter Wahrscheinlichkeit nachgefärbtes, Safirmaterial sein. Im Ultraschall wirds dann grau-weiß-bläulich.

Wird auch gerne bei den einschlägigen TV-Sendern verkauft.
Über die Preise kann ich aber auch nichts sagen.

Was ähnliches, kleinere Steine in besserer Qualität:

http://www.XXXX.de/is-bin/INT…4&Bargain=
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0