Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert beim Antiquitätenankauf?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
habe hier von verschiedenen Kunden Anfragen, was ihr Kram Wert sein könnte bzw. wie sie es veräußern könnten
Da die alle nix mit Ebay am Hut haben, wäre also der Preis interessant, den man vermutlich bei professionellen Antiquitätenhändlern erlösen könnte

habe das vor Wochen fotografiert, teils nicht gemerkt, daß die Bilder etwas dunkel sind, aber die Sachen nicht mehr hier, um sie nochmal zu fotografieren

1.Kundin in Geldnot
ein Set Silber 800 Ring und Ohrringe mit Muschelgemme in den original Pappkästchen vom Kauf damals in den 50/60ern

habe schon gesagt, daß Verkauf nicht einfach ist
Anhänge an diesem Beitrag
gemmenset.jpg
Titel: gemmenset.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
2. Kundin
Set Granat Silber vergoldet, von unten offen, also nicht mit Pappe/Spiegelfolie
Ring gestempelt 925
Band 900
Anhänger ungestempelt
jeweils gegossene Teile, die mit umgebogenen Stiften aufeinander befestigt wurden

dazu nicht direkt passende Brosche, unecht aus zusammengelöteten einzelnen gepreßten Fassungen und ich kann nicht erkennen, ob das nun Granat oder Glas ist, denke aber eher Granat als Glas
Anhänge an diesem Beitrag
brosche.jpg
Titel: brosche.jpg
set band mit Ring.jpg
Titel: set band mit Ring.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
3.Fall
3 Armreifen
alle unecht, einer noch gut vergoldet, umlaufend gleichmäßig Granate
einer richtig schön, Alpacca, mit Mittelrosette
der kleine Bruder dazu aber ohne die Mittelrosette, Wert dürfte dann gegen 0 gehn?
dazu das Polybernarmband 835, kauft sowas ein Profi überm Silberwert?
ne Granatbrosche Alpacca, die 3 Mittelfassungen müßten aber erst wieder drangebastelt werden, die fallen ab

und die Anhänger: ein Medaillon, alt, Double, frisch vergoldet
ein unechter mit weißer Gemme, defekt
ein großes Medaillon mit Haarlocke drin, kein Stempel, auf dem Bild stark angelaufen, sieht aber jetzt nach dem Reinigen top aus und die Strichprobe meint, daß sich das mindestens wie 750 anfühlt, warum das dann so stark angelaufen war?
die Innenrähmchen scheinen unecht vergoldet
fehlt natürlich in der Mitte ein Teil,
und dann noch ne kleine unechte Granatkrawattennadel

und diese Glasmosaikbrosche, unecht, einige der kleinen Glasbausteinchen fehlen

achso, eine Granatkette Alpacca war ja auch noch, deren paar fehlenden Steine ich ersetzen könnte, notfalls durch Herausnehmen eines Glieds als Ersatzsteinspender
Anhänge an diesem Beitrag
Polybernband.jpg
Titel: Polybernband.jpg
Reif mit Motiv.jpg
Titel: Reif mit Motiv.jpg
Reif defekt.jpg
Titel: Reif defekt.jpg
Armreif vergoldet.jpg
Titel: Armreif vergoldet.jpg
Brosche glasmosaik.jpg
Titel: Brosche glasmosaik.jpg
Brosche2.jpg
Titel: Brosche2.jpg
Anhänger.jpg
Titel: Anhänger.jpg
Kette.jpg
Titel: Kette.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
letzter Fall
Silbernes 800 Tablett mit Gefäß für Sahne und Zucker?
scheint weitestgehend intakter Zaponlack drauf zu sein, denn es ist recht hell
heller als das Foto vermittelt
wird sowas vom Profi überm Altsilberwert (280g) angekauft?
Anhänge an diesem Beitrag
Silbergerät.jpg
Titel: Silbergerät.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0