Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welches Polliermittel / Pollierpaste ?

 
  • 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
Du kannst ja auch erst mal die Mattierung als Design-Element nutzen. Das machen die Designer auch, wenn sie sich die Finger nicht schmutzig machen oder verbrennen wollen :mrgreen:

Und für kleine Flächen gehts ja zur Not auch mit dem Hängebohrmotor.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Richtig gute und schnelle Polierergebnisse bekommt man sowieso erst bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich benutze einen Motor mit ca 6000 UPM und eine Schwabbelscheibe mit 22 cm Durchmesser.

Da kann ich bei Gold auf tripeln verzichten und auf fein gefeilte oder geschmirgelte Oberflächen gleich polieren.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #18
=) ja ich habe ja keinen Hängemotor hehe. ^^
Nur die Dewaltmaschine mit 3000 u/m.
Iwann gehts eh nicht mehr ohne gg, bzw. ist es an der Zeit. =)

Danke nochmals an alllle ! :bounce:
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1
Kriegt man hier eigentlich bei Kai Provision, wenn hier laufend für seinen Shop geworben wird ;-) ?


Kommt auf den Umsatz an, Anke... *lach*
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #20
@ Christian: bezüglich Poliermotor bin ich natürlich auch gern behilflich ;-) und als Azubi gibt's ja auch noch 10% bei uns.
Wenn Du dir nen Motor zulegen willst, würde ich diesen hier empfehlen: http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/9072
Der hat genug Leistung, zwei Drehzahlstufen, läuft leise und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wenns "Low Budget" sein soll diesen hier: http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/9070
Der ist allerdings nicht für den Dauerbetrieb geeignet und hat auch nur eine Drehzahl.
Dafür sind die zwei Mickymäuse (Polierhauben) gleich mit dabei, die halten den Dreck zumindest etwas in Grenzen.

Alternativ: sparen und dann einen mit Absaugung kaufen, aber da wirds dann gleich deutlich preisintensiver...

Eine Idee hätte ich noch für die Zwischenzeit: miss doch mal den Wellendurchmesser von Deinem Motor aus, evtl. kann ich Dir da ne Spindel besorgen, die Du mit zwei Madenschrauben drauf befestigen kannst. Das wäre dann eine Übergangslösung, bis Du dir nen richtigen Motor kaufst. Wobei Dewalt schon Qualitativ sehr gut ist, ich hatte mal ne Flex von denen, die hat sehr lange gehalten (und die musste RICHTIG leiden...).
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #21
Zitat geschrieben von Schula
Eine Idee hätte ich noch...

Jaa nee, is klar! Du hattest diese Idee - ha!

Ab jetzt nur noch Sonderkonditionen für mich!
:D
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #22
Oh, sorry Mario, da hatte ich doch Deinen Beitrag glatt überlesen... :oops:
Kasten Bier und die Sache ist vergessen, ok? ;-)

Ach ja: beim Genuss bin ich natürlich gern behilflich... *lach*
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #23
Na gut - alleine schmeckt so'n Gebräu auch nur halb so gut ...
:)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #24
eben. ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Alles was zuvor genannt wurde, ist zweifellos richtig, aber der eingeweihte Profi poliert mit Blinky. Und zwar alles, von Silber bis Platin. Schnell und mühelos.

Jedoch ist eine gewisse Vorsicht anzuraten, denn Bkinky kann durchaus empfindliche Augen bei unvorsichtigem Hinsehen schädigen! ;-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #26
@ Ulrich Das hört sich ja an wie "Keiner wäscht Rainer" :-)
Aber deine Paste ist schon wirklich gut! Trotzdem muss man das ja irgendwie auf die zu polierende Fläche bringen, demnach sind die erforderlichen Maschinen (ich nehm 'nen Dremel oder meine Edelsteinpoliermaschine) immer noch erforderlich.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0