Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Arbeitsplatz eines Goldschmiedes 2010 die Zweite

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Und von innen sieht das in diesen Tagen bei mir dann so aus: Von Ventilatoren umgeben, fußschaltergesteuert, damit beim Löten die Luftzufuhr unterbrochen werden kann. Neben Caffee- Frappee und Vuvuzela neue Batterien im Radio, damit wichtige Ereignisse des Tages notfalls überall zur Kenntnis genommen werden können. Der gestrige Präsidenten-Marathon hat die Batterien doch etwas überansprucht. Dabei auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an unser aller Frau Merkel, zu der gelungenen Veranstaltung! :mrgreen:
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0803.jpg
Titel: DSC_0803.jpg
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Sehr schön Ulli!
Und am besten gefällt mir die Elektroinstallation am Heizkörper... ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Da bin ich ja mal Froh, dass es nicht nur bei mir so aussieht. :roll:

hehe, das dachte ich auch gerade :lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
>Und am besten gefällt mir die Elektroinstallation am Heizkörper.<
@Kai + Adrian: Soll ich daraus nun ableiten, dass Ihr für jedes Ladegerät eines Handys,Taschenrechners oder eines Rasierapparates usw, ein fest verlegtes Kabel mit separater Steckleiste, FI und Sicherungsautomatic installiert?? :-) Der Schreiner sollte allerdings etwas vorsichtiger sein, aber immerhin brennt Gold nicht so schnell wie Sägespäne.

@'Ziko', (Sammet-) Pfötchen und den schweigenden Rest: Ihr seid meine 'Art-Verwandten'!

Ventilatorgefrischte Grüß0e!
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke

@Kai + Adrian: Soll ich daraus nun ableiten, dass Ihr für jedes Ladegerät eines Handys,Taschenrechners oder eines Rasierapparates usw, ein fest verlegtes Kabel mit separater Steckleiste, FI und Sicherungsautomatic installiert?? :-)


Selbstverständlich! ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Dann hast Du aber wenige E-Geräte. Bei uns sind in Wolframs Bereich mehr Stecksdosen installiert, als in einem normalen Einfamilien-Reihenhaus verwendet werden, im vorderen Bereich hatten wir wegen der hohen Anzahl der notwendigen Anschlüsse lediglich aus Platzgründen die Möglichkeit von 5.er Steckleisten. Von denen sind allerdings etwa 15 bis 20 Stück in Betrieb, dazu noch einmal die festen Steckdosen, mit einer Anzahl von etwa 25 bis 30.

So, soviel zu "Wärme aus der Steckdose"! ;-)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #9
Das heißt, die Wände eurer Werkstatt werden zu wesentlichen Teilen von Kabeln zusammengehalten? *lach*
Aber im Ernst: Ich find's bei Dir einfach saugemütlich!
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #10
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Von Ventilatoren umgeben, fußschaltergesteuert, ...

Angeregt durch Dich habe ich mir auch einen geholt - jetzt muss ich alle Papiere vom Schreibtisch komplett neu ordnen :shock:
Windige Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Das Chaos auf Ullis Tisch kenn ich ja, und komme mir da sofort heimisch vor.
Bei mir siehts nicht anders aus.
Man muss halt mit dem Platz oekonomisch umgehen, solange ne Postkarte frei ist, gehts. :-)
und ausgemerkelt haben wir ja wohl bald.
Was danach kommt ist zwar vermutlich genauso fur die Tonne...

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
>Angeregt durch Dich habe ich mir auch einen geholt - jetzt muss ich alle Papiere vom Schreibtisch komplett neu ordnen Shocked<

Ja da siehste mal wieder, welche unangenehme Folgen zu große Reinlichkeit haben kann! Bei mir kleben die Dinger einfach fest und behindern keinen Ventilatorbetrieb! :mrgreen:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0