Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Igelrettung - die Zweite...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Igel scheinen kein gutes Gedächtnis zu haben oder nicht sehr lernfähig zu sein. Heute saßen sie wieder im Schacht.. Kann man sie schadlos vergrämen? Ich kann den Schacht doch nicht zumauern. Den Zugang habe ich verbarrikadiert - aber wo ein Wille ist...
Anhänge an diesem Beitrag
Igelrettung - die Zweite...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Es war nachmittags ca 16Uhr.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 588
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #4
Vielleicht werden sie ja von einem gewissen Funkeln angezogen, das sich Abends durch das Fenster erahnen lässt...
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 809
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #5
Eventuell fruchtet eine Spazierfahrt zu einer entfernteren Parkanlage .........?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Kannst Du kein Gitter über den Schacht legen?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Der Schacht ist 2,5 m lang und 0,3 m breit. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen, z.B. eine Rasenkantenumfassung 20 cm hoch...
Danke fürs Mitdenken
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3962
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Wie wäre es mit so Hasenstall Maschendraht? Dürfte es bestimmt als Meterware geben und den pflockst Du, sofern sich daneben Rasen-erde befindet, mit langen umgebogenen Nägeln oder einigen Zeltheringen fest und stramm? So, daß das Gewicht der Burschen gut getragen wird. Evtl. was feinmaschigeres, Metallmoskitogewebe, damit die sich nicht die Füßchen verletzen. Als Nebeneffekt haste dann auch kein Laub etc. mehr im Schacht.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Die suchen wohl eine Überwinterungshütte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Problem ist, wenn Igel tagsüber unterwegs sind, dann "rennen sie um ihr Leben", wie die Leute von der Igel-Nothilfe immer sagen.

Uhu, ich fürchte, dass deine beiden Igelchen krank sind oder ein anderes großes Problem haben. Wenn Du ihnen helfen willst, stell´ ihnen Katzennassfutter und Wasser hin, evtl. finden sie nicht genug zu fressen.
Schlotzig angebratenes Rührei ohne Salz oder etwas angebratenes Hackfleisch (auch ungewürzt) mögen sie auch. KEINE Milch, das macht ihnen bösen Durchfall.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #13
Eier und Hackfleisch habe ich seit Jahren nicht im Haus - aber einen Haufen Heckenschnitt kann ich ihnen spendieren...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #15
Den Heckenschnitt habe ich an ihrem Wanderweg aufgehäuft und mit einem Bananenblätterdach versehen. Möglicherweise suchen sie ja wirklich einen Unterschlupf für den Winter. Vielleicht können sie mit dem Angebot etwas anfangen...
Anhänge an diesem Beitrag
Igelrettung - die Zweite...
Igelrettung - die Zweite...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0