Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schutzengelchen aus Sterlingsilber, Bergkristall, Rosenquarz

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
möchte ich Euch heute vorstellen :-)

Im Massen kann man solche Engelchen zwar bei Ebay finden, aber deren Flügelchen sind alle aus silberfarbenem Metall.
Ich wollte meinen Kunden Engelchen komplett aus Sterlingsilber und verschiedenen Steinen anbieten.

Ulrich Wehpke hier aus dem Forum hat mir geholfen, diese Vorstellung zu verwirklichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Vielleicht lächeln jetzt einige von Euch milde, aber ich bin ganz stolz auf meine Silberengelchen :)
Anhänge an diesem Beitrag
Herzengel_Bergkristall.jpg
Titel: Herzengel_Bergkristall.jpg
fee_bergkristall_.jpg
Titel: fee_bergkristall_.jpg
Rosenquarz2.jpg
Titel: Rosenquarz2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo
ich weiß, ich bin gemein und kulturbanause sowieso


Tilo, ich habe genug von Deinen Postings gelesen, um zu wissen, daß Du mit Sicherheit eines nicht bist, nämlich ein Kulturbanause. Ich wußte übrigens schon vor Deiner Bemerkung, daß das was ich mache, ganz sicher nicht unter Kunst anzusiedeln ist. Meine Artikel (darf ich sie in Deinen Augen so nennen?) sollen anderen nur Freude und Spaß machen und das tun sie.

Was Deine erste Bemerkung angeht ... nun denn ... wenn es Dir Spaß macht, mit Deinen Bemerkungen anderen denselben zu verderben und sie zu verletzen, dann ist das nicht zu ändern und es bleibt zu hoffen, daß Du mit dieser nicht unbedingt erstrebenswerten Eigenschaft glücklich bist.

Viele Grüße
Kornelia
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Eine geschickte Kombination und durchaus "Heimarbeitsfähig".


Danke Herr Butschal :)

Heimarbeit, genau das ist es. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Viele Grüße
Kornelia
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ach komm, war doch nur ein kleiner scherz
tut mir leid, daß ich dich gekränkt habe, war nicht meine absicht
(bei dem hexenwitz hast du doch ganz souverän reagiert)
hauptsache ist doch, daß die Anhänger gefallen, egal wie man sie nennt
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Ich finde die Anhänger (korrekt?) niedlich und wünsche den besten Erfolg damit. Und wenn sie aus Silber sind, sind sie mit Sicherheit auch eines: Allergiefrei. Und bereits dieser Unterschied macht die kleinen Luftpiraten liebenswerter als jeden, noch so geschickt gestylten Modeschmuck.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
ach komm, war doch nur ein kleiner scherz
tut mir leid, daß ich dich gekränkt habe, war nicht meine absicht
(bei dem hexenwitz hast du doch ganz souverän reagiert)
hauptsache ist doch, daß die anhänger gefallen, egal wie man sie nennt


Angenommen 😉
Vielleicht habe ich ein wenig überreagiert ... :oops:

Ja es sind Anhänger (sie Luftpiraten zu nennen, ist allerdings wirklich witzig, gefällt mir).
Bis jetzt kommen sie gut an (vor allem bei den Damen, die sie gerne als Schutzengel verschenken), die Allergiefreiheit könnte ich noch etwas hervorheben.

BTW: Ich darf sie allerdings nicht unter dem Namen "Schutzengel" verkaufen ... der ist nämlich geschützt. :roll:

Liebe Grüße
Kornelia
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Zitat geschrieben von Frank
Dann nenn sie doch "schützende Engel".


:lol: Danke 😉

Im Moment nenne ich sie noch "Engel zum Schutz", aber "schützende Engel" werde ich dazu schreiben, das ist eine hervorragende Idee.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Nein nein, da gibt es eine ganze Menge Beispiele. Wortmarken bestrehen immer aus dem gesamten Begriff, an Teile einer Wortmarke sind keine Rechte geknüpft. Kannst auch selbst nachsehen, der Linl ist in der Befehlszeile des Bildes gut erkennbar, Zugang ist frei.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0