Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

GEZ-Gebühren für Internet-Nutzer?

 
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #1
Mir flatterte die Tage von Auktionsidee.de der Newsletter ins Haus, der folgende Nachricht enthielt:

GEZ-Gebühren für Internetnutzer

Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) plant im kommenden Jahr für jedes internetfähige Gerät TV-Gebühren zu erheben. Dieses Vorhaben stieß bisher auf einhellige Kritik und brachte der GEZ nicht nur die "Bremse des Jahres" der Zeitschrift CHIP ein, sondern sorgte auch für eine Verfassungsbeschwerde durch den neu gegründeten Verein der Rundfunkgebührenzahler (VRGZ). Dieser möchte vor allem Selbständige, Handwerker und Gewerbetreibende vor zusätzlicher Kostenbelastung schützen. Geht es nach der GEZ, gilt ab dem 01.01.2007 jedes internettaugliche Gerät als TV-Empfänger, auch wenn der Internetnutzer überhaupt keine TV-Sendungen aufruft. Dies führt für viele Unternehmer zu einer zusätzlichen Kostenbelastung von mehreren hundert Euro im Jahr.

Hat einer von Euch davon schon gehört?
Oliver Holz
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2006

Oliver Holz

 ·  #2
jo, die Planungen bei der GEZ laufen dazu schon relativ lange. Ich habe, glaube ich zumindest, schon 2004 davon gehört. Das ist leider keine Ente. Allerdings hoffe ich noch, dass sie sich das nochmal überlegen oder die Verfassungsbeschwerde erfolg hat. Ich sag dazu nur noch:

Heute schon abGEZockt worden :?:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Irgendwie kann man es ja auch übertreiben, hab mich gerade heute wieder geärgert, als die Gebühr für die GEZ für 3 Monate abgebucht wurde..........
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0