Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nutzer von GRS Graviermaschinen nahe Karlsruhe?

 
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 306
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #1
Liebe Goldschmiede und Graveure (falls ausser Mario noch Andere mitlesen),

gibt es Nutzer von pneumatischen GRS Graviermaschinen im ca. 50 km Umkreis Karlsruhe? Ich habe für meine Maschine asiatischer Produktion einen Zusatz gebaut, den ich auch gerne an einer GRS Maschine ausprobieren möchte. Für meine Maschine funktioniert er sehr gut. Aber ich bin auf den Kommentar eines GRS-Users gespannt.

Keine Eingriffe in die Maschine sind nötig, das Zusatzgerät wird mit vorhandenen Anschlüssen verbunden. Es sind alle Geräte ausser dem GraverMeister und System 3 geeignet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand in “erfahrbarer” Entfernung Interesse an einer Erprobung hätte. Bitte meldet Euch!

Viele Grüße

Ralf
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 795
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Und was hast du dir für einen Zusatz gebaut?
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 306
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #3
Hallo Raustland,

ohne jetzt zu sehr in's Detail zu gehen, da ich durchaus Vermarktungspotential sehe, wenn es auch bei GRS Geräten so wirkt wie bei meinem. Es handelt sich um ein Pedal mit mehr als einer Leitung, mit dem ich bei meinem Gerät die Schnittleistung am Ende des Pedalwegs ca. verdopplen konnte, ohne an Feinheit der Regelung am Anfang des Pedalweges einzubüßen. Ich möchte herausbekommen, ob ich damit nur ein Problem meines Billiggerätes behoben habe, oder es auch bei GRS Maschinen ähnlich gut funktioniert. Dazu gehört auch, daß ein erfahrener GRS Nutzer es ausprobiert und seinen Kommentar dazu abgibt. Ich müsste es vor Ort installieren und einstellen, da der Prototyp noch sehr weitgehende Regelmöglichkeiten hat, die jetzt an mein Gerät angepasst sind, aber je nach Handstück und Schlagzahl wahrscheinlich anders eingestellt werden müssen.

PS Vielleicht ergibt sich ja nebenbei auch ein nützlicher Kontakt zu Graveuren / Fassern in der Nähe, von denen ich noch etwas lernen kann...

Viele Grüße

Ralf
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 795
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Hört sich interesant an, wäre schon interesant, aber leider hauen wohl die 50 km nicht hin.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 306
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #5
Wenn es ein bißchen mehr als 50 km wird, ist es auch kein ko. Kriterium...

Viele Grüße

Ralf
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 795
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Niederbayern, da wirst wohl Urlaubmachen müssen.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 306
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #7
Niederbayern wäre OK, wenn der Kraftstoff wieder unter 1,50 EU/l kostet. Nur wird das nie wieder passieren, glaube ich. Vielleicht geht ja was mit dem 9 Euro Ticket…

Scherz Ende…

Ich behalte es im Hinterkopf, vielleicht komme ich ja mal in die Gegend.

Viele Grüße

Ralf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0