Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette

 
Cathpatra
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010

Cathpatra

 ·  #1
Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich die nachstehend abgebildete Halskette erhalten. Ich möchte diese verkaufen und möchte gerne anfragen ob der ungefähre Verkaufspreis ermittelt werden kann. Mit der Küchenwaage gewogen beträgt das Gewicht ca. 200-250 gr. Leider kann ich den Stempel nicht gut genug photographieren doch steht dort 18.
Für jede Angabe danke ich im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Kette ganz.JPG
Titel: Kette ganz.JPG
DSC04005.JPG
Titel: DSC04005.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Am einfachsten und schnellsten geht der Verkauf über einen Goldankäufer.
Das 18 könnte für 750er Gold stehen. Das heißt im Gesamtgewicht sind 75% Feingold enthalten.
Dafür gibt zur Zeit etwa 17,-€ per Gramm, Je nachdem, auch noch etwas mehr.

Mehr zum Altgoldverkauf gibts hier:

journal/beitraege/2009/1257347373.html

Ach ja, das ermittelte Gewicht kommt mir etwas hoch vor. Mit einer Briefwaage gibts aber auch genauere Ergebnisse, Küchenwaage ist da doch sehr ungenau.
Ich würde ja ehr in Richtung 150g tendieren, als zu 250g.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
halte auch 200 gr für möglich, also 3500 euro
schade um das teil, aber was solls.....

aber ne küchenwaage, die 200...250gr anzeigt ist ganz schön ungenau, da wäre wohl mal 10 euro für ne digitale fällig, die wiegt dann aufs gramm genau
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Cathpatra
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010

Cathpatra

 ·  #5
Besten Dank für die prompte Antwort welche ich sehr schätze.
Gruss aus dem sonnigen Bali
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich meinte doch zum backen und kochen, da kann ne ungenauigkeit von 25% doch auch negative folgen haben ;-)
Cathpatra
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010

Cathpatra

 ·  #7
Sorry sorry aber da ich nur das eine schmuckstück zum Verkauf habe, habe ich mir keine genauere Waage geleistet

Trotzdem Danke für den Tip
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0