Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr Glashütte

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1
Hallo liebe Forengemeinde,

einer meiner Kunden möchte folgende Taschenuhr verkaufen:
Modell: Lange System Glashütte, Savonette, 585er Gelbgold
geschätzt von einem Juwelier vo ein paar Jahren 6500,- Euro,

mit Uhrenkette 585er Gelbgold, 38,9 Gramm,
geschätzt vom gleichen Juwelier auf 1400,- Euro.

Die Uhr ist ungetragen und makellos, ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, im originalen Etui mit original Rechnung.

Die Uhr liegt im Bankschließfach. Ich habe erst einmal nur dieses Foto bekommen und hoffe das reicht für eine Einschätzung.

Viele Grüße,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Scannen002.jpg
Titel: Scannen002.jpg
Information: Taschenuhr Glashütte
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Das ist nach dem Bild eine ältere Serie und die sind bei Sammlern noch begehrt. Ob noch 6500 dafür gezahlt werden, bezweifle ich, aber sie ist trotzdem eine wertvolle Rarität.

Falls sich hier nicht gleich ein Interessent meldet, dann kann ich diese Uhr gerne in die Schmuckbörse einstellen. Da findet sie bei vernünftiger Bepreisung sicher einen Käufer.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Die Beschreibung der Uhr ist ein ziemlicher Humbug.
"System Glashütte" ist eine Allerweltsbezeichnung für Taschenuhren, die gerne aus Glashütte wären, es aber nicht sind.
Die angebotene Uhr jedoch ist eine echte Glashütter Savonnette des Herstellers "Lange&Söhne" in der zweiten Qualitätsklasse DUF (Deutsche Uhrenfabrikation). Das Gehäuse ist mit "a goutte"-Schlüssen (Träne am Aufzug), also von besonderer Qualität.
Wenn man eine gute Erhaltung von Zifferblatt, Werk und Gehäuse unterstellt (was man anhand dieses Bildes nicht einschätzen kann), dann ist die Uhr zwischen 2500 und 3000 € wert. Kette geht extra. :motz:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0