Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Feder-Ohrringe basteln! (:

 
SunFlower
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010

SunFlower

 ·  #1
Hallo ich bin neu hier, ich bräuchte eure Hilfe.

Ich liebe Ohrringe und würde mir gerne mal selber welche basteln. Nur leider bin ich ein absoluter Laie und kann mit Fachbegriffen nichts anfangen, deshalb bitte für Dumme erklären! :lol:

Es geht um folgendes: Ich habe zwei Wellensittiche (meine allerliebsten Schatzis) und möchte mir aus zwei ihrer Federn gerne ein Paar Ohrringe basteln (keine Angst, die verlieren sie von selber, ich habe nicht handangelegt 😉). Ich hab aber keine Ahnung, wie ich die Federkiele richtig am Haken festmache, dass sie nicht gleich nach zwei Tagen abfallen. Und gut soll es natürlich auch aussehen. :D

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps (Material, Handhabung, etc) geben oder best. Internetseiten empfehlen? Das wäre echt lieb!

Viele Grüße
SunFlower

P.S. ich hänge mal ein Bild von meinen zwei Zwitschertüten an! :roll:
Anhänge an diesem Beitrag
000_0003.jpg
Titel: 000_0003.jpg
Information: Der Grund, warum man Wellis nie alleine halten darf! ;)
102_0024.jpg
Titel: 102_0024.jpg
102_4328(bearb2).JPG
Titel: 102_4328(bearb2).JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich habe damals während meiner Schulzeit auch Federohrringe gebastelt, allerdings normalerweise mit mehreren Federn aus dem Bastelbedarf gleichzeitig (Straußenfedern & Perlhuhnfedern). Damals gabs im Bastelladen so Röhrchen mit Öse zu kaufen, wo man das Röhrchen zuklemmen konnte.
Naja, nicht ganz so, wie ich das damals hatte, aber kommt in etwa so hin: Röhrchen