Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muschelkernperlen die preiswerte Alternativ zur Tahitiperle

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Echte Muschelkernperlen bestehen aus dem Kern von Austernmuscheln. Das
Perlmutt der Austern wird zu feinem Pulver vermahlen, mit natürlichen
Farbstoffen angereichert und in einem sehr kommplizierten Verfahren auf den
Kern (aus eben dieser Muschel) aufgetragen.

Der Kern bei der echten Muschelkernperle ist aus Perlmutt und nicht aus Glas oder Plastik
gefertigt. Durch diesen aufwendigen Herstellungsvorgang sind Muschelkernperlen immer
perfekt rund, haben einen wunderbaren Glanz und sind eine kostengünstige
Alternative zu echten Tahiti- oder Südseeperlen. Muschelkernperlen sind 100%
organisch und in der Pflege genauso wie echte Perlen zu behandeln.

Die Muschelkernperle ist anders als die Zuchtperle äußerst pflegeleicht. Sie ist kratzfest,bruchsicher und dazu widerstandsfähig gegen Parfüm,Kosmetika,starke Sonneneinstrahlung und Körpertranspiration.

weitere infos findet man unter: w w w . . .
[modedit: Werbelink deaktiviert]
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Katzenmops283
Muschelkernperlen sind 100%
organisch und in der Pflege genauso wie echte Perlen zu behandeln.

Die Muschelkernperle ist anders als die Zuchtperle äußerst pflegeleicht.

Du widersprichst Dir innerhalb von 2 Sätzen. Respekt.

Zitat geschrieben von Katzenmops283
Sie ist kratzfest,bruchsicher und dazu widerstandsfähig gegen Parfüm,Kosmetika,starke Sonneneinstrahlung und Körpertranspiration.

Nach jahrelangem Verkauf derartiger Perlen widerspreche ich Dir. Kratzfest sind die schon mal gar nicht. Sehen zwar nett aus, sind aber nicht besser als die allgemein bekannten Mallorcaperlen.

Und außerdem: Eigenwerbung im ersten und vermutlich letzten Posting ist hier 100% garantiert nicht gern gesehen! Das hast Du mit den Nutzerregeln beim Anmelden zu diesem Forum eigentlich unterschrieben.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Vor allem der Titel ist schon falsch...!
Es sollte nicht "preiswert" sondern "billig" heißen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Kai, geh mal auf irgendwelche Edelsteinbörsen. Dort werden diese Muschelkernperlen den "wir kennen uns genau aus" Kunden als ECHTE PERLEN verkauft. DAS ist der Skandal.

Und teilweise wissen das die Händler noch nicht mal, daß sie keine echten Perlen verkaufen und sind überzeugt von der Echtheit. Am eigenen Leib erlebt.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Tja, es gibt eben genug Leute, die besch... betrogen werden WOLLEN! Weil sie sich eben GENAU auszukennen meinen.
Ich habe ja keine Probleme mit Muschelkernperlen, solange sie als das verkauft werden, was sie sind: Imitationen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Schula

Ich habe ja keine Probleme mit Muschelkernperlen, solange sie als das verkauft werden, was sie sind: Imitationen.

That's it. Mein damaliger Chef hat aus der Türkei mal einen garantiert echten Tahitiperlenstrang in 12mm für 500€ mitgebracht. Was hat der sich aufgeregt, als ich ihn dann erst mal aufgeklärt habe. Wurde bei der nächsten Türkeifahrt direkt wieder zurückgegeben.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
12mm Tahiti für 500 € ?!?! Tja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Aber in der Türkei ist ja ALLES so schön günstig! Besonders Gold, da ja der Goldpreis in der Türkei komplett vom Weltmarkt abgekoppelt ist, genause, wie die Perlenpreise... :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Katzenmops283
Muschelkernperlen sind 100%
organisch und in der Pflege genauso wie echte Perlen zu behandeln.

Die Muschelkernperle ist anders als die Zuchtperle äußerst pflegeleicht.

Du widersprichst Dir innerhalb von 2 Sätzen. Respekt.

Zitat geschrieben von Katzenmops283
Sie ist kratzfest,bruchsicher und dazu widerstandsfähig gegen Parfüm,Kosmetika,starke Sonneneinstrahlung und Körpertranspiration.

Nach jahrelangem Verkauf derartiger Perlen widerspreche ich Dir. Kratzfest sind die schon mal gar nicht. Sehen zwar nett aus, sind aber nicht besser als die allgemein bekannten Mallorcaperlen.

Und außerdem: Eigenwerbung im ersten und vermutlich letzten Posting ist hier 100% garantiert nicht gern gesehen! Das hast Du mit den Nutzerregeln beim Anmelden zu diesem Forum eigentlich unterschrieben.


Muschelkernperlen sind eben Muschelkernperlen wenn deine nicht kratzfest sind dann hast du eben....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
sind sie ein fachmann dann können sie mich ja beraten.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Dass hier Fachleute geantwortet haben, kann man doch in deren Profil ersehen. Ganz im Gegensatz zu deinen Fachkenntnissen, die dann doch aufgrund der Werbeaussagen anzuzweifelnd sind.

Weshalb sollte man ein Künstliches Produkt vorziehen.
Analogkäse, die günstige alternative zu richtigen Lebensmitteln.
Oder der neue Klebeschinken.
Bleibt mir doch weg damit.
Alles nur Verbrauchertäuschung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0