Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche preiswerte Damen-Armbanduhr

 
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche permanent DAUs für meine Mutter. Leider ist das wider Erwarten ein Problem und die Trödelmärkte der Umgebung sind inzwischen von mir leergekauft. Meine Mutter ist dement, fast blind und verliert oder zerstört im Akkord Armbanduhren. Die Uhr muss noch nicht mal laufen, denn neben ihren Sehproblemen hat sie auch keinen Bezug zur Zeit mehr. Aber sie braucht was am Arm, an dem sie rumpusseln kann. Ohne das ist sie unglücklich. Allerdings muss die Uhr bestimmte Bedingungen erfüllen.

Die Uhr sollte ein kleines Ziffernblatt haben (so was hat sie immer getragen - Herrenuhren untermogeln, geht nicht, habe ich schon versucht)

Das Armband sollte aus Metall, aber kein Flexarmband sein, die mag sie gar nicht. Leder ist schlecht, weil sie halt permanent an der Uhr rumfummelt. Bei der letzten Uhr hat sie innerhalb kürzester Zeit die Stellkrone demontiert. Und ihre Uhren hatten immer Metallarmbänder, das ist sie halt gewöhnt.

Und jetzt kommt das große Problem. Muttis letztes Hobby ist Essen. Das tut sie gerne und ausgiebig. Daher ist eine Gesamtlänge von 22 cm, besser 23 cm erforderlich.

Ich habe schon oft in der Bucht gesucht und Unmengen Mails wegen der Länge verschickt. Leider gibt's es Uhren für pummelige Ärmchen recht selten.

Hat hier jemand per Zufall so was für kleines Geld rumliegen? Dann bitte mir anbieten.

Vielen Dank

Lissy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist ja tierisch lang für ne (Damen)Uhr mit kleinem Gehäuse
ich handle nicht mit Uhren, hab hier ne abgelegte Uhr meiner Frau vorliegen, wo noch die ehemals gekürzten Glieder vorhanden sind, aber mehr als 20cm lang ist die selbst damit nicht

beim Inder aufm Wochenmarkt gibts doch oft so billige Sets aus Uhr mit gleichaussehendem Armband
daraus könnte man überlange Uhren machen
daß die Beschichtung nicht für die Ewigkeit ist, stört ja nicht, wenn die Uhr eh zeitnah kaputtgespielt wird
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #3
Die Billiguhren von den Massenanbietern habe ich auch schon mal ins Auge genommen. Ich müsste dann aber immer doppelt kaufen und das wird auf Dauer auch teuer. Das Problem ist nämlich, dass das Mütterchen die Uhren nicht nur zerspielt, sondern auch sehr oft verliert. Sie zieht bisweilen die Uhr aus und wickelt sie in Tempotücher ein. Dann legt sie das Knäuel irgendwo ab. Da ich schon einen Pflegefall zu Hause habe, ist sie in einem Heim untergebracht und dem Personal kann man ja beim besten Willen nicht zumuten, jeden liegengebliebenen Papiertaschentuchknäuel zu kontrollieren. Wenn sie dann eine ungünstige Ablagestelle erwischt, landet das "Päckchen" halt in irgendeinem Mülleimer.

Daher meine Frage, ob irgendwo in irgendeiner Ecke vielleicht ein passendes Stück herumliegt, das ja noch nicht einmal funktionieren muss.

Lissy
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0