Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung und Meinung. Viele Sachen.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe hier ein paar Scmuckstücke. Wieviel können sie wert sein?

* Smaragdohtringe ca 16 gr, 750 mit zertifikat, 6,5ct.

* Anhänger und Ohrringe, Gesamt 103 gr, Punzen 750 und Pd 950 und IRSI. Mehr als Wert interessiere ich mich über IRSI -wer oder was ist das? das ist mein Interneteinkauf und ich liebe solches Dessin. Andere Frage ist, ist Anhänger Aquamarine oder eher Glas?

* Tahitiperlen Ohrringe 11,2mm, Perlen glatt und makellos, diamanten 2 x 0,20 ct SI.Gewicht 8,4 gr, markiert 18k NF. Wieviel ich verlangen kann wenn ich verkaufen will?


* Diamanten Ring. Ohne Goldstempel, aber getestet 585. Diamanten sind 4.75 , 4.85 und 5.00 mm. Mir hat man gesagt alle VS G, aber unter mein 20X Microscope ist mittlere Stein sauber, Ein hat ganz langer Kratzer, umsonsten scheint inner sauber, und andere hat nur ein dunkel carbon spot. Gewicht 5-6 gramm. So ist ja VS zu gut gesagt, oder?

* Diamant Ohrringe , Weissgold 585, Gewicht 7,6 gramm, Durchmesser ist 1,2 cm und Diamanten sind ca 5,4mm. Bin nicht juwelier, aber ich hab eine Microskope und ich würde sagen Klarheit i1 -i 2. Die Farbe scheint auch etwas gelblich neben Tahitiperlen Brillanten. Wert?

* Die Eheringe, weissgold und gelbgold 585/750. Gramm Gewicht 16 gr, 0.45 und 0.30 ct

* TahitiperlenKette 10-12mm. Schliesse Silber und Gold, der Stein vermutlich Glas? Wieviel ich verlangen kann? Ist neu.

* Korallenkette 20 reihig, silber vergoldet. Wertlos oder nicht? Müsste 90 Jahre alt sein. Ein Sammlerstück?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5304.jpg
Titel: IMG_5304.jpg
Information: Smaragden
IMG_6364.jpg
Titel: IMG_6364.jpg
Information: Aquamarin?
IMG_6357.jpg
Titel: IMG_6357.jpg
Information: Aqumarin
DSC03551.jpg
Titel: DSC03551.jpg
Information: Aquamarin??
IMG_6315.jpg
Titel: IMG_6315.jpg
Information: Tahitiperlen
IMG_6337.jpg
Titel: IMG_6337.jpg
Information: Tahitperlen Ohrringe
IMG_6256.jpg
Titel: IMG_6256.jpg
IMG_6254.jpg
Titel: IMG_6254.jpg
Information: Diamanten Ring
diam.jpg
Titel: diam.jpg
Information: Diamanten Ohrringe
IMG_6320.jpg
Titel: IMG_6320.jpg
Information: Diamanten Ohringe
IMG_6244.jpg
Titel: IMG_6244.jpg
IMG_6248.jpg
Titel: IMG_6248.jpg
Information: Eheringe
IMG_6163.jpg
Titel: IMG_6163.jpg
IMG_6160.jpg
Titel: IMG_6160.jpg
Information: Tahitiperlen
IMG_5991.jpg
Titel: IMG_5991.jpg
Information: Korallencollier
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wie immer die frage
wa für ein wert ist gefragt:
sollen die stücke versichert werden = der wiederbeschaffungswert

sollen die stücke mit 0 arbeit verkauft werden, besser heute als morgen
oder sollen die stücke verkauft werden, hat aber zeit und darf auch etwas arbeit machen,um einen besseren preis zu erlösen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich hab Zeit um besseren Preis zu erlösen und sowieso wäre interessant Ihre Meinungen zu hören.

Ich interessiere mich über realistische preise heute am Markt oder Antikladen und nicht Wiederbeschaffungswert.

Besonders interessiere ich mich über : Aquamarin, korallen und altschliffdiamant ring.
Ist aquamarin echt oder glas? Egal, sowieseo ist der Komplett schön, doch ist gut zu wissen, was ist das.

Ist korallenkette rarität oder Müll? Spielt Silberschliesse auch eine Rolle oder wäre Goldschliesse besser?

Und altschliffdiamanten Ring - wieviel ist sein realistischer preis? Laut eurogem.biz müsste carat gewicht 1,25 sein.

Wenn sie Zeit haben, sind alle Meinungen willkommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn Du den Schmuck an einen Händler verkaufen willst wird er Dir sagen was er zu zahlen bereit ist. Da können wir Dir wenig helfen.

Grobbeurteilungen wie "Rarität oder Müll" sind wenig hilfreich weil es meist dazwischen liegt.

Die Perlenkette mit den Ohrringen , der Brillantring und vielleicht die Eheringe könnte ich in der Schmuckbörse verkaufen. DerRest eher nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ok, aber aquamarin? ist das echt oder eher glas?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Sieht nach echtem Aqua in ner ganz guten Farbe aus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Danke, tatze!
Ich furchte, das echter aquamarin zu gut um wahr zu sein ist. Kann jemand sagen, was bedeutet IRSI? Ist das Meisterpunze oder Elementen Ir + Si? Ich probierte googeln, aber kein Erfolg. Künstlers Handsrift gefällt mir sehr. Schade, sass er mir unbekannt ist. Auch palladium finde ich toll, das ist etwas anders als gold und gold.

Wenn der Stein echt ist- er ist nicht sehr klares himmelblau, sondern auch etwas grünlich - wieviel wert dieser Komplett hat?
Ich will nicht verkaufen, wenigstens noch nicht.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich denke auch, daß es ein aquarohkristall ist
wert? keine ahnung
die schließe mit dem roten stein finde ich recht nett, wenn sie aus weißgold ist und mit berücksichtigung des werts der perlkette glaube ich beim rosa stein an rosa turmalin
isri kenn ich auch nicht
und zum wert kann ich leider auch nicht beitragen, weil die sachen im gegensatz zu den meisten sonst hier vorgestellten alle über dem materialwert einbringen sollten, aber wieviel?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0