Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung Perlring

 
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #1
Würde dieses schöne Erbstück gerne verkaufen, da ich so was einfach nicht trage und er mir außerdem viel zu groß ist. In der Mitte befindet sich eine ca.5mm große Zuchtperle umgeben von 11 kleinen Brillanten (ca.1mm groß). Er ist wahrscheinlich aus 18Karat (750) Weißgold, wobei die Gravur ja eher ausschaut wie 950?? Könnte das ev. Platin sein :oops: kenn mich da echt ned aus?!? Bin für jede Schätzung bzw. Verkaufstipp dankbar!!! Is in dem Fall Ebay ne gute Idee??
Anhänge an diesem Beitrag
Perlring-1.jpg
Titel: Perlring-1.jpg
Perlring-2.jpg
Titel: Perlring-2.jpg
Perlring-3.jpg
Titel: Perlring-3.jpg
Perlring-4.jpg
Titel: Perlring-4.jpg
Information: 750 oder 950 ??? was kann das heissen?
Perlring-5.jpg
Titel: Perlring-5.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Schwer zu sagen, ob der Stempel nun 750 (Gold) oder 950 (Platin) ist.
Den müsstest du um wirklich sicher zu sein, bei einem Goldschmied prüfen lassen.
Da ich glaube, leichte anlaufspuren zu sehen, tendiere ich zu 750.
Das könnte aber auch nur Dreck auf der Oberfläche sein.

Die Steine sind wahrscheinlich Diamanten im Altschliff oder 8-Kant-Schliff. Das kann ich aber wegen der leichten unschärfe in den Fotos nicht sagen.

Solche Stücke werden mit blumiger Beschreibung bei Ebay teilweise recht gut verkauft. Ansonsten gibt es vermutlich beim Aufkäufer nur den reinen Materialwert.
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #3
DANKE!! Hab mich selbst schon geärgert, aber mehr gibt meine Digicam nunmal nicht her..........was könnte "recht gut" verkauft auf Ebay denn heißen??? Nur das ich ihn nicht komplett unterm "Wert" hergeb!?!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Naja, der Tatsächliche Wert bemisst sich hier eigentlich am Materialgewicht. Das bekommst du auf jeden Fall bei einem seriösen Goldankauf.

Bei Ebay erlebt man bei vielen Sachen aber noch Überraschungen.

Hab mal ein Paar abgelaufene Auktionen gesucht:

http://tiny.cc/Pb57H

http://tiny.cc/pmpnk

http://tiny.cc/57NZE


Mit einer guten Beschreibung, sollte es mit etwas Glück jedenfalls mehr geben als beim Goldankauf.

Wenn du uns noch das Gewicht angibst, können wir was genaueres sagen.
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #5
1000 DANK für die Bemühungen und die links :bounce: leider hab ich im Moment nur meine Küchenwaage zur Verfügung, die sagt mir 4g 😉 das is dann wohl aber hauptsächlich die Perle......hatte mir anfangs noch Hoffnungen gemacht nachdem ich durch Zufall über diesen "ähnlichen" Ring in ner Gebrauchtecke gestolpert bin...... auch wenn meiner quasi nur die Hälfte ist :motz: kann man wohl kaum vergleichen....
Anhänge an diesem Beitrag
Gebrauchtecke.jpg
Titel: Gebrauchtecke.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Patrik, da sind ja auch wieder schätzchen bei: ein mit preßteilchen aufgepeppter Trauring wurde zum jugendstil in handarbeit, ganz großes kino
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ich war mehr über den mit der Diamantrose erstaunt. Vollkommen abgenutzt und 210,-€ dafür bekommen.

Und irgendwie ist was mit meinem letzten Link schiefgegangen...
CNN wollte ich eigentlich nicht.

Aber im Gegensatz zu den Teilen, die ich da gefunden habe, finde ich den Ring von PEJADEN schon interessanter.
Zeitlich, wenn auch nicht unbedingt Stilistisch, kommt Jugendstil ja auch etwa hin.

Wenn ich von 4g 750er Gold ausgehe, bekommst du da beim Goldankauf etwa 60,-€ für. Wenn es Platin ist etwas mehr.
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
die brillis sind im verlinkten wesentlich schöner, der ist aufgearbeitet und vom profi verkauft
bzw. ist der überhaupt verkauft, oder ist die auktion abgelaufen ohne käufer zum mindestpreis>?
wäre dann natürlich gerade kein sinnvoller vergleichs, weil nur wunschpreis

bei deinem hier kann man kein funkeln erkennen in dem umgebenden steinkranz, müßte eigentlich auch mal gereinigt/poliert werden, dann bessre fotos und einem weg über ebay steht nichts im wege
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Ja, das ist durchaus ähnlich.
Der wurde aber offenbar zu einem Festpreis verkauft, und dazu von einem Pfandleiher, bei dem der Käufer dann auch relativ sicher sein kann, dass die Angaben korrekt sind.
Zudem braucht man mit Festpreis einen langen Atem.

Vorteil bei diesem Ring zudem, dass er aufgearbeitet war.
Deiner kann hingegen mit dem Alter und dem dafür guten Zustand punkten.
Aber Ebay ist halt eine Welt für sich, da kann heute was für Hundert Euro weggehen und das Gleiche Stück morgen nur für fünf.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
leute
der ring ist gar nicht verkauft worden!(hab nachgesehn)
ist also wunschpreis gewesen, für den kein käufer gefunden wurde, obwohl die verkaufsangebote immer so 30 tage oder so laufen
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #13
Tatsächlich...die sind ALLE nicht verkauft in der Kategorie....nur Preisvorschläge, hat die kleine Elster vor lauter Funkeln garnimma gsehn :lol: tja, danke für den Realitätskick!!!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #15
[quote="Zirkonhead"]
Den müsstest du um wirklich sicher zu sein, bei einem Goldschmied prüfen lassen.

😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0