Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Kreuz!

 
Cleggers
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010

Cleggers

 ·  #1
Hallo Freunde! Mich wuerde mal interessieren wie alt dieses Kreuz aus 835 Silber wohl sein koennte. Und vielleicht noch ob die Steine echt sind(wenn das aus Bild ersichtlich). Vielleicht noch der Wert. Obwohl man mir damals einmal sagte es sei nichts Wert ;) Danke!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Steine echt.jpg
Titel: Kreuz Steine echt.jpg
Information: Kreuz Steine echt?
Kreuz unbekannt 2.jpg
Titel: Kreuz unbekannt 2.jpg
Information: Kreuz 2
Kreuz unbekannt 1.jpg
Titel: Kreuz unbekannt 1.jpg
Information: Kreuz 1
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Steine sind wahrscheinlich Granate.
Sieht aus, als ob das Kreuz hohl gearbeitet wurde.
Zum Alter kann ich aber leider nichts sagen.

Der Wert dürfte sich am Silberwert festmachen, also sehr gering.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
öse dranzimmern lassen und bei ebay als original artdeco aus dem spätmittelalter (oder so ähnlich ;-) )anbieten, die leute bieten dann komischerweise wie wild, die (erfundene) story dazu muß nur ordentlich dick aufgetragen sein
sonst sehe ich eiogentlich leider auch nur den silberwert
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Sieht mir aus wie viele andere aus Zinn gegossene Motive, wie sie im Mittelmeerraum im Sommer an Touristen verkauft werden. Die "Steine" dürften aus Glas sein. Testen: kleinen Lötkolben dranhalten, wenn es schmilzt war es Zinn.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
aber es ist ein silberstempel drauf, von gold kenn ich ja durchaus fälschungen, von silber hab ich es bisher so noch nicht gehört, halte es aber durchaus für möglich
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Selbst wenn es 835er Silber ist, mich stört die Oberfläche. Wenn ich sowas in Silber mache, würde ich schon etwas dran feilen, damit es auch sauber aussieht. So wie dieses Teil aber gemacht ist, kommt es wohl direkt aus der Gussform ohne Nachbearbeitung. Einen Wert sehe ich daher nicht für das Teil.
Fälschungen werden übrigens auch mit 835, 925 oder "Silver" Stempeln von windigen Strandverkäufern angeboten. Die wechseln denn auch vorsichtshalber jeden Tag ihr Revier...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
aber es ist ein silberstempel drauf, von gold kenn ich ja durchaus fälschungen, von silber hab ich es bisher so noch nicht gehört, halte es aber durchaus für möglich

Sag das nicht. Ich habe hier einen Wendeanhänger eines Kunden liegen mit dem Motiv des Jesuskopfs auf einer Seite und Scull auf der anderen Seite. Gestempelt 925. Wurde bei Ebay gekauft als Silber. Erste Strichprobe ergab Silber, nach einem bißchen anfeilen ging die superdicke Versilberung weg und irgendein Schrott (ich nehme an, es ist Zinn) ist drunter.

-> Abgegossen von einer Silbervorlage, dick versilbert und dann verhökert.

Und der ebay-Verkäufer bezichtigt meinen Kunden des Betrugs.
Cleggers
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010

Cleggers

 ·  #9
Hey :) Danke fuer die tollen Antworten 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0