Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was könnte dieses Armband mit Larimar-Steinen wert sein?

 
sodiewu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2010

sodiewu

 ·  #1
Hallo!

Ich habe ein 18,8 cm langes und 6mm breites Armband, 14 Karat Gold, hohl, mit 7 Larimar-Steinen der Größe 6x4 mm aus der Domenikanischen Republik von Harrison`s - Fine Caribean Jewelery www.harrisons.com/app/en/nosotros.aspx

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung was es ungefähr wert sein könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Anhänge an diesem Beitrag
Armband1_klein.jpg
Titel: Armband1_klein.jpg
Armband_klein.jpg
Titel: Armband_klein.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Das Band dürfte einen Neuwert zwischen 1000,- und 1500,-$
haben.
Das ist jedenfalls die Preisspanne, der anderen Bänder vom Hersteller.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hmm, ich würde mal sagen, das ist der neupreis
neuwert, naja ;-)

ich finde die schon ziemlich zerschrammelt und denke, daß sich wohl leider nur der goldwert erlösen läßt, also besser weitertragen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Bei dem Zustand der Kette würde ich auch sagen leider nur der Goldpreis. Allerdings würde ich dann die Steine extra verkaufen, Larimar ist sehr gefragt und die 7 Steine dürften unter Sammlern einige Euro extra bringen. Beim Goldankauf werden sie normalerweise nicht mitgerechnet (wenn der Ankäufer dumm ist, wirft er sie weg, wenn er schlau ist, verkauft er sie und macht mehr Gewinn).
sodiewu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2010

sodiewu

 ·  #7
Also erst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Es wurde vor ca. 12 Jahren in der Domenikanischen Republik gekauft. Ich habe es geschenkt bekommen, wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe hat es umgerechnet in Österreichische Schllinge etwa 14.000,- gekostet. Ich habe es vielleicht 2 Jahre getragen und ab dann ist es nur noch in der Orginalverpackung im Kasten gelegen. Dürfte damit leider nicht so sorgfältig damit umgegangen sein. Könnte jetzt das Geld gut gebrauchen und würde es deshalb gerne verkaufen, tragen tu ich es sowieso nicht mehr.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Wie du ja schon erfahren hast, ist in dem Zustand nur noch der Goldpreis zu erzielen. Bei 585(14 Karat) sind das etwa 12,-€ per Gramm.
Entgegen der Meinung von Edelstein, denke ich nicht, dass für die Steine was zu bekommen ist, wenn man sie überhaupt ohne dass sie zerbrechen aus dem Band herausbekommt.
sodiewu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2010

sodiewu

 ·  #9
Ja, danke auf jeden Fall fürs Feedback. Unter diesen Umständen werde ich es wohl weiterhin behalten und nicht tragen :-)
Würd wahrscheinlich auch nichts ändern wenn ichs polieren lassen würde oder zumindest nicht dafür stehen, oder?
Auf jeden Fall danke schön für die guten Infos! Hat mir sehr geholfen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0