Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kleines Goldteil gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo und guten Abend,
ich suche etwas und weiß nicht, wie ich das als Privatmensch als Einzelteil bekommen kann. Deshalb frage ich mal hier:
Ich brauche eine "Unterlegscheibe" aus Gold (18kt aufwärts), die dünn sein sollte, 3-4 mm im Durchmesser und das Loch in der Mitte rund 1mm. Also genau sowas, wie man es unter einen Schraubenkopf legt, um das Verschraubte zu schützen.
Gibt es sowas irgendwo irgendwie im Goldschmiedebedarf? Und würde es mir jemand verkaufen?
Grüße,
Goldsucher / Gast
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hast Du's schon mal beim Goldschmied vor Ort versucht? Das ist die schnellste Variante, um an sowas zu kommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
jo, im einfachsten fall nimmt man ein stück 22k zahngoldblech aus der altgoldkiste(so vorhanden), stanzt n scheibchen aus und bohrt das loch
sowas gibts eh nicht fertig wie z.b. karabiner oder so

wird nur 1 stück benötigt?
hätte ein blech goplat202 da, wird wohl 20 k haben und gut für 100 solche scheiben ;-
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
>sowas gibts eh nicht fertig wie z.b. karabiner oder so

hm, schade! Ich hatte gehofft, sowas gibt es.
Wir brauchen 2, für jeden Ohrring einen. Bisher benutzt meine Freundin welche aus Bioflex, aber sie meint, das fühlt sich einfach nicht besonders gut an.
Na, dann werde ich mal hier irgendwo fragen.
Vielen Dank in jeden Fall!
Goldsucher
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Für den Ohrring zum Hinterlegen der Ohrmutter, damit der Ohrstecker grade steht? Für sowas gibt's "von der Stange" Ohrmuttern mit Platte zu kaufen. Gibt's auch beim Goldschmied.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Du,

schau doch mal bei goldschmiedebedarf.de nach. Gold ist zur Zeit allerdings extrem tuer.

Gruß Hotta
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0