Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Steinen

 
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #31
Puuhh, da hat der Ring ja nicht viel mehr gekostet.

Mal sehen, ob sich das lohnt...
Ich hole mir mal Angebote ein.

Ärgerlich, da der Ring ja erst 2 Monate alt ist.
Hätte ich lieber doch vor dem Kauf anprobiert...

LG
Marie
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
Marie, dann frag halt nach der sparversion, wo nicht nachrhodiniert wird, das rhodium nutzt sich eh durchs tragen unten zuerst ab, da ist das eben durch die reparatur etwas beschleunigt
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #34
Hallo zusammen,

Tilo, auch das wäre ja eine Möglichkeit, dankeschön :-)

Ich habe heute mal bei einem Goldschmied gefragt, der bei meiner Arbeit in der Nähe sein Geschäft hat.

Er hat mal ausgemessen und der Ring ist wohl etwas größer als 54 (er sollte ja 54 sein) und gut wäre nach dem Größenring oder wie man das Ding nennt schon 52 von meinem Empfinden her.

Sein Preis wäre 30€ inkl. neu rhodinieren und allem drum und dran.

Nach euren Preisangaben scheint mir das so wenig zu sein, ist das denn realistisch?

LG
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
ja, paßt schon, Heinrichs preise sind schon eher hoch angesetzt
ich hatte ja keinen preis genannt, weil du eh preise im kölner raum brauchst
beim autoschrauber würde die leistung (zeit) mehr kosten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Ich denke die Preise sollten so sein, das ein Juwelier für das Geld auch noch eine evtl. externe Goldschmiedewerkstatt anständig bezahlen können sollte. Sonst schimpft Ulrich wieder. ;-)

Wenn man direkt zu einem Goldschmied hingeht, spart man natürlich Logistik und eine Handelsspanne ein. :-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #37
...
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #38
Hallo zusammen,

so, ich hatte ja versprochen, dass es Bilder von den fertigen Ringen gibt.

Et voila :-)






Schönere gibts evtl. nach der Hochzeit im September, der Photograph schafft das bestimmt besser ;-)

LG
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
schöne Ringe
die fotos sind gut genug
die profifotos vom fotografen hier reinzustellen ist eh bedenklich, weil du nur die rechte zum ansehen hast, nicht für die veröffentlichung im netz, das ist leider kein scherz, sondern hat schon zu teuren nachzahlungen an fotografen geführt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
Zitat geschrieben von Tilo

die profifotos vom fotografen hier reinzustellen ist eh bedenklich, weil du nur die rechte zum ansehen hast, nicht für die veröffentlichung im netz, das ist leider kein scherz, sondern hat schon zu teuren nachzahlungen an fotografen geführt

hängt davon ab, wie man den vertrag mit dem fotografen gestaltet. ob der fotograf nur die fotos verkauft oder auch die nutzungsrechte. macht für den fotografen dann auch mehrwertsteuer-technisch was aus (ob 7% für die dienstleistung oder 19% für die nutzungsrechteübergabe)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #42
eben, nicht nur durch die mwst wirds ja vermutlich dann deutlich teurer
und wer vereinbart das dann schon, dürfte doch zudem weitestgehend unbekannt sein, es sei denn, der fotograf bietet von sich aus die versionen an
die verwenden dann doch sogar extra-fotopapier, daß man die beazahlten bilder nicht kopieren kann, obwohl das (bei hochzeiten) ja absolut private kopien wären
und dann für jeden weiteren abzug 6 euro, selbst wenn man eigentlich ...zig davon haben wollte(und es dann natürlich läßt)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #43
weiß ich auch nur, weil ich mich für ne freundin, die sich als fotografin selbständig machen will, schlau gemacht habe wegen der mwst. der hatte man nämlich gesagt, daß sie keine steuern ausweisen bzw. in rechnung stellen darf.

mein exfreund verdient nebenher selbständig seine brötchen mit hochzeitsfotografie. seine kunden kriegen eine komplette dvd mit bis zu 800 aufnahmen mit übereignung der nutzungsrechte im privaten bereich. so sieht sein angebot aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #44
ja, das nenn ich ein faires angebot: ein preis, dafür gibts die dateien und die rechte

so hatte ich das früher auch mal für selbstverständlich gehalten
bis ich "mit dem thema beschäftigt wurde"
ist aber jetzt auch egal
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0