Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette echt? Dachbodenfund!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

beim aufräumen unseres Dachbodens ist meine verschollene Perlenkette wieder aufgetaucht. Ich habe sie damals von meinen Eltern zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen und würde einfach gerne wissen ob sie echt ist? Gerde wegen der Farbe bin ich etwas verunsichert, bin allerdings totaler Laie. Es wäre lieb wenn ihr mir helft,

Lieben Gruß
MrsBing
Anhänge an diesem Beitrag
perlen1.jpg
Titel: perlen1.jpg
Information: Perlenkette Bild 1
perlen3.jpg
Titel: perlen3.jpg
Information: Perlenkette Bild 2
perlen2.jpg
Titel: perlen2.jpg
Information: Perlenkette Bild 1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für deine Antwort, ein normaler Juwelier ist wohl die falsche Adresse, oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Ich würde eher auf eine schwarze Süsswasserperlenkette tippen.
Das Schloss ist von realtiv einfacher machart und geschwärzt, müsste also Silber sein (was steht auf dem Schnäpper -> das ist der Haken, der in die Schließe eingeführt wird?)
Dazu die Goldfarbenen Kapseln... Das passt nicht wirklich zusammen.
Bei einer Tahitikette hätte man sicherlich etwas höherwertige Komponenten verwendet.

Wobei: die Qualität der Perlen ist recht schön, gutes Lüster, sehr rund und gleichmäßig. Die Farbe sieht für SWP auch recht gut aus.

Eine sichere Bewertung kann ich allerdings auch nicht vornehmen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Das ist alles wahr und hat mich auch irritiert. Auch, das die Kette nicht geknotet ist, passt nicht zu einer hochwertigen Tahitiperlenkette.