Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette

 
Theolino
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Theolino

 ·  #16
Vielen vielen Dank! Ihr habt uns geholfen,die Kette nicht für 350,- herzugeben :lol:
Warscheinlich müssen wir noch ein bißchen weiterforschen,um jemanden zu finden. Aber das ist es uns doch wert!

Mein Mann fragte:
30/gr? Wo ist der Türke,der 100 Eur Gewinn machen will???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
verstehe die rückfrage nicht
der neupreis war von mir mit 30...50 euro/gr 585er kette angegeben
wobei ich bei 30 euro/gr durchaus von der möglichkeit ausgehe, daß der türke eine kaum getragene (zum altgoldpreis angekaufte) aufgearbeitet als neu verkauft, das ist nicht gesponnen, sondern erlebte realität
wo in der rechnung jetzt 100 euro gewinn auftaucht, weiß ich nicht

ist mir auch egal, die fakten sind auf dem tisch
mein angebot über 440 auch
mach doch was du willst
Theolino
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Theolino

 ·  #18
Das war doch auch nur ein kleiner Scherz von mir 😉

Wir hatten eben nur mal durchgerechnet,was die Kette dann bei 30/gr bringen könnte.Waren da bei ca 1100...da haben wir uns das mal ausgemalt. :bounce: die Rechnung geht NATÜRLICH nicht auf...

Aber wie gesagt,wir danken euch und werden uns noch einmal melden,wenn wir Irgendeine Entscheidung getroffen haben. Danke!!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
kann man ernsthaft so blind sein?
im text dazu steht : preisempfehlung 59,90 euro
sofortkauf 19,90


hmm, da kann ja irgendwas nicht passen, aber was?

na klar 18KGP ist nur vergoldet, das gesamtgewicht spielt also sowas von keine rolle


und das steht auch bei den technischen daten dabei auf deutsch: vergoldet
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #22
Seltsam seltsam

hat aber in einem Monat 10 neutrale und 3 negative Bewertungen kassiert.
Bei einem Bewertungsstand von 1764 und 99,4 % positiv

hat oder hatte auch lekker Armbänder im Angebot
Armband fit Pandora 925 silber plattiert :roll:

Bauchredner im Radio
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #24
positive Bewertung ????
10x neutral Bewertet würde ich übersetzen mit
habe die Artikelbeschreibung nochmals genau gelesen ggf. übersetzt und durfte nicht negativ bewerten - es stand ja alles im Text

aber ja stimmt, wie da trotzdem 99,4% zustandekommen :?:
Die Post und Verpackungsindustrie hat da wohl am ehesten was :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
also mal ehrlich: die negativen sind ja nun teilweise von knallköpfen geschrieben, die sich bei 7 cent pro glasbead über die qualität beschweren oder daß ihre wunschfarbe wohl nicht so oft dabei war, wie sie gehofft hatten: das ist aber bei den wundertüten/überraschungspaketen nun mal so

und der verkäufer hats in der richtigen rubrik( vergoldet) stehn, steht nochmal vergoldet dabei, also wie oft denn noch?
die Ketten gehn für ein euro meistens weg, dann darf die lieferung bei den "märchenhaften gewinnen" auch mal ein tag länger dauern, aber die käufer haben keine geduld, zack setzt es ne negative
so gesehn hat der doch ein gutes bewertungsprofil


nee, nee, es gibt ohne ende betrüger auf ebay, die artikel bewußt in falsche rubriken stellen und bei der beschreibung immer wieder den eindruck erwecken, daß ein hochwertiges produkt angeboten wird
all das seh ich nur einmal hier, indem er einfach goldene kette schreibt, gibt aber genug hinweise, daß sie nur goldfarben ist
also kein grund zur aufregung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
steht halt für karat gold plattiert
750 und gar ohne zusätze wäre deutlich betrügerischer
aber egal, kein grund zum streiten
wie gesagt: dafür gibts nun mal die rubrik vergoldete ketten und da war sie korrekt drin

es gibt ohne ende betrüger, die mit vergoldeten goldbarren und münzen , die natürlich bei gold eingestellt sind, auf jagd gehen, und wenns mindestens 2 bieter gab, die den braten nicht gerochen haben, preise wie für echtgold erlösen

oft "privat" von wegen keine garantie als standardspruch dabei
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Letztlich entlastet das den Anbieter aber nicht von dem begründeten Verdacht, er wolle sein Geld mit Hilfe der Täuschung unerfahrener oder flüchtig lesender Kunden verdienen.

Das ist auch nicht in Ordnung.

Und die Interpretation, das es sich um Goldplattierung bei der Abkürzung handelt, ist Dir vielleicht eingefallen, ein Laie wird es sehr wohl mit 18 Kt Gold verwechseln können.
Du siehst es ja schon an den häufigen Fragen, die hier auftauchen, mit dem Tenor: Was bedeutet dieser Stempel?

Die anderen sind dumme Betrüger und dieser scheint ein Schlaumeier als Täuscher zu sein. Das ist auch Betrug auch wenn er sich formal weiß waschen will.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ja, ebay ist schon voll von neppern, schleppern und bauernfängern
egal welche branche, der anschiß lauert überall, wenn man keine ahnung vom zu erwerbenden gegenstand hat
Theolino
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Theolino

 ·  #30
Hallo...falls es euch noch interessiert:

Wir haben die Kette nun bei einem Juwelier gegen unsere Hochzeitsringe "eingetauscht".
Im Endeffekt gab es für die Kette jetzt knapp 600 Eur. Wir sind sehr zufrieden und bedanken und nochmal für eure Hilfe!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0