Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung für einen 925er Silberring mit Lapislazuli?!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe einen Ring und möchte ihn schätzen/bewerten lassen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Er hat eine 925er Prägung und meiner Meinung nach einen Lapis Lazuli. Sie können mich allerdings korrigieren, wenn dem nicht so ist.
MfG
Anhänge an diesem Beitrag
291019001265643210images1.jpg
Titel: 291019001265643210images1.jpg
Information: Silberring mit Lapis Lazuli
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Der Ring hat wohl leider so gut wie keinen Wert.
Er hat sehr starke Gebrauchsspuren, der Stein scheint auch gebrochen zu sein.
An Materialwert tendiert das leider gegen Null.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei ebay würde das teil folgendermaßen angepriesen:
wunderschöner gut erhaltener ring art deco, paris um 1920,(oder wahlweise jugendstil) mit Königs-lapislazuli mit kleinem feinen einschluß, der die echtheit des herrlichen lapislazuli beweist
ein traum in blau für die elegante dame :roll:

die realität ist aber:der ring ist nicht sehr alt, trotzdem fertig und hat einen ankaufswert des altsilbers von etwa 50 cent
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #5
:lol: :lol: :lol:

@ tilo

ích möchte die beschreibung noch ergänzen...
"bauhaus" ist auch sehr beliebt :lol: :lol:

manchmal würde ich am liebsten eine mail loslassen, daß es sich nicht um "Bauhaus" sondern um "Kaufhaus" handelt :roll:

lg
Stella
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat
Kaufhaus


Das bezeichnet dann den Typischen Stil des späten 20.Jahrhunderts :twisted:

:bounce: :bounce: :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0