Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das Bitte für ein Stein ?

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
Kann mir jemand sagen was für ein Stein das ist ? Dankeschön
Anhänge an diesem Beitrag
stein1.JPG
Titel: stein1.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sieht nicht so gut aus, das Bild, als daß man den Stein ordentlich zuordnen könnte, aber es könnte ein, durch Körperfett etc. grün gewordener Türkis sein. Darauf läßt zumindest die Matrixader schließen. Hier wäre vielleicht ein Bild mit Blitz sinnvoller oder eine bessere Ausleuchtung. Ist doch bestimmt ein 333er Ring, richtig?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #3
nein, 585
erinnert mich an einen Lapis - so goldfarbende Einschlüße.
Ich versuch günstigere Bilder zu machen
Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
Hm bekomm es nicht viel besser hin -
Anhänge an diesem Beitrag
stein2.JPG
Titel: stein2.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
Super Dankeschön :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
ist doch perfekt, denn die Farbe wird definitiv angezeigt :-) Ich bleibe bei Türkis. Die goldenen Einschlüsse, von denen Du sprichst, die Du vom Lapis Lazuli her kennst, werden wohl Pyrit sein. Lapis Lazuli ist aber immer königsblau. Türkis kann aber, je nach dem wie alt und/oder versifft er ist, nicht mehr türkis ausschauen, sondern Richtung grün gehen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Arizona-Türkis, um ganz genau zu sein. Woher ich das weiß? Nun, es sind die kleinen Pyriteinschlüsse, die ihn identifizieren. Die Grünverfärbung ist ebenfalls ganz typisch. Blau bleiben ohnehin nur die Persischen. Und die gibts nimmer oft. Und wenn, dann meist elend teuer. Dafür bleiben diese dann auch blau.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0